Werbung, Skripte etc.

  • Ersteller Trombonist
  • Erstellt am
Ich hab gerade mal Adblock und Noscript ausgestellt um mir die Situation mal anzuschauen. Mich würde es schon ein wenig nerven wenn ich mir das anschauen müsste, aber es geht echt schlimmer. Wenigstens öffnen sich keine Popups und so'n Zeugs.

Aber mal ganz ehrlich, es sollte wirklich jeder hinbekommen seinen Firefox mit Adblock zu tunen. Das sind zwei oder drei Klicks und die Installation von Plugins ist quasi selbsterklärend.
Wenn man es nicht sehen will einfach blocken und fertig ist die Laube.
 
Die einzige Werbung die mich immer gestört hat war dieses Contaxe-Zeugs. Lustigerweise hab ich die nur auf dem PC von meinem Vater, auf meinem taucht die gar nicht auf. Is auch nicht geblockt oder so, eine Adresse wo Contaxe drin vorkommt taucht hier gar nirgens auf. Auf dem anderen Rechner hauts aber dafür umso mehr rein, da musste ichs dann einfach blocken, weil es immer zwei Sekunden gedauert hat, bis die ganzen Stickwörter der Seite analysiert waren und ich den Thread durchlesen konnte... :rolleyes:

Wie EDE-WOLF schon sagte, dann lieber statisch und meinetwegen doppelt so groß...
Nichts nervt mehr als rumspringende, reinwirbelnde oder was-weiß-ich-was-machende Flash-Werbeeinblendungen, die einen etwas älteren Rechner an seine Grenzen bringen.
 
Hey
also die Werbung muss nunmal sein, wenn das Board weiterhin in solche einer Form bestehen will.
Die Werbung ist gewöhnungsbedürftig und für mich als einen aus der werbefreien "Generation" nunmal so "naja"
sie ist dennoch notwendig und daher akzeptier ich sie.
Was ich mir vielleicht für das Board wünschen würde, wäre, wenn es möglich ist, diese "iLove"-Werbung nicht weiter zu zeigen. Gibt es nicht andere Angebote?
Ich finde irwie, dass diese ganzen Flirtplattformen das optische Niveau dieser Seite doch sehr senken....

mfg KG
 
Gibt es nicht andere Angebote?

Sicher, aber bei denen ( = die Flirtportale im WWW) gibts sicher am meisten Werbegelder zu holen....*mutmaß*
 
Was ich mir vielleicht für das Board wünschen würde, wäre, ...

Was ich mir wünschen würde, wäre anständig bezahlte Werbung unserer Hersteller und Lieferanten im Musikinstrumente-Business. Die haben aber das WWW immer noch nicht entdeckt und verbraten die Kohle lieber in Printmedien und Messen :(
 
Also erstens ist doch klar dass hier Werbung gemacht wird (werden muss) und zweitens bist du selber schuld :p
Mozilla Firefox + Adblock Plus.. ich sehe überhaupt keine Werbung
 
Mozilla Firefox + Adblock Plus.. ich sehe überhaupt keine Werbung
Äquivalente Möglichkeiten gibt es auch bei Opera und für den IE.

Dies mag zwar auf der einen Seite angenehm sein... aber es lohnt sich afaik nur dann finanziell für das Board, wenn der Banner einen Hit bzw. einen Aufruf "melden" kann. Also lieber das bisschen Werbung ertragen aber ein Board mit vernünftiger Geschwindigkeit haben, als keine Werbung und dafür jedes Bit beim Seitenaufbau zählen zu müssen, so wie Ende 2006.

Grüße. Ced
 
mich wundert immernoch dass bannerwerbung noch "aktuell" ist....

denn irgendwie ist JEDER einfach nur davon genervt und entwickelt einen regelrechten hass auf die gebotenen produkte :D
 
mich wundert immernoch dass bannerwerbung noch "aktuell" ist....

denn irgendwie ist JEDER einfach nur davon genervt und entwickelt einen regelrechten hass auf die gebotenen produkte :D

voller ausschlag auf der zustimmskala
 
Also erstens ist doch klar dass hier Werbung gemacht wird (werden muss) und zweitens bist du selber schuld :p
Mozilla Firefox + Adblock Plus.. ich sehe überhaupt keine Werbung

ja so kann mans auch machen
aber
ich finde es irgendwie nicht angebracht die maßnahmen, die das board am leben halten aus den weg zu schaffen.
die werbung ist notwendig und soll ja gesehen werden.

ich hoffe, dass die lieben firmen so langsam die große plattform "internet" entdecken und für werbung im größten musik board deutschlands machen wollen.
das würde dann auch zum board passen im moment kommt mir das manchmal vor wie myspace :D

wollen wirs hoffen, die werbefläche selbst finde ich angebracht. auffällig aber nicht aufdringlich

mfg KG
 
Jain - Einerseits sehe ich das wie gesagt ein, andererseits habe ich dsl lite mit 384 kbit und lade ohnehinschon lange genug an Seiten die ich besuche..
Durch die Werbung dauert das immer noch einen Zacken länger :(
Dafür kaufe ich nur hier ein und empfehle Freunden dasselbe :p
 
mich wundert immernoch dass bannerwerbung noch "aktuell" ist....

denn irgendwie ist JEDER einfach nur davon genervt und entwickelt einen regelrechten hass auf die gebotenen produkte :D
Jupp, aber wie soll denn sonst im Internet geworben werden, wenn's optisch nicht sein soll?

Btw, die Fernsehwerbung gibt's in Deutschland seit 52 Jahren. Sie ist allgegenwärtig, nervt furchtbar und wird trotzdem toleriert. Man muss ja auch mal Bier holen und Wasser wegschaffen :D

Grüße. Ced
 
mich wundert immernoch dass bannerwerbung noch "aktuell" ist....

denn irgendwie ist JEDER einfach nur davon genervt und entwickelt einen regelrechten hass auf die gebotenen produkte :D


ich weiß das auch nicht. Ich weiß nur, dass es Leute gibt, die gut bezahlen und solche die weniger gut bezahlen.

Mir ist natürlich auch klar, dass man Werbung mit allerlei Technik ausblenden kann. Und wenn das viele tun, wird man mit neuen Tricks konfrontiert oder die Werbebudgets fließen in andere Kanäle.

Mir ist das letzlich egal, weil ich es nicht ändern oder beeinflussen kann. Ich weiß nur: Ich werde dieses Forum so lange betreiben, wie es nicht mehr kostet, als es einbringt.
 
Naja, die Performance wird halt wirklich nicht besser. Auch wenn's auf anderen Sites wie T-Online Wetter erst richtig bescheuert wird.

Bei Fernsehwerbung kann man ja zwischenzeitlich weiterzappen. Äh... ja, was gäbe es dann mal so als Alternative zum Musiker-Board noch so? :D

Aber eigentlich finde ich den Brüller, daß mich das alles rein gar nicht interessiert, was da beworben wird.

im moment kommt mir das manchmal vor wie myspace :D

Myspace finde ich dann den noch größeren Brüller, weil das von den Usern selbst bis zur Unbrauchbarkeit zugemüllt wird. Da müssen dann Dutzende von sog Freuden mal hallo sagen (mitsamt zu ladendem Benutzerbild natürlich), wenn sie sich schon sonst nichts zu sagen haben. Auf sowas hab' ich dann wirklich keinerlei Böcke mehr.
 
Aber eigentlich finde ich den Brüller, daß mich das alles rein gar nicht interessiert, was da beworben wird.

Ich glaube, dass die ganz andere Gedanken haben, als die User direkt anzusprechen. Viel mehr geht's darum, im Unterbewusstsein ein gewisses Vertrauen herzustellen oder Ähnliches (Werbestrategien halt...).


Mir ist das letzlich egal, weil ich es nicht ändern oder beeinflussen kann. Ich weiß nur: Ich werde dieses Forum so lange betreiben, wie es nicht mehr kostet, als es einbringt.

Solange Ihr genug Geld von den Werbenden bekommt, ist es ja ohnehin völlig egal, ob wir User die Werbung nun sehen oder nicht. Und für unser aller Board kann man auch mal die bunten Flashwerbungen rechts ertragen (und auf den Winter hoffen, in dem wieder dezente Farben angesagt sind :D).

MfG
 
Viel mehr geht's darum, im Unterbewusstsein ein gewisses Vertrauen herzustellen oder Ähnliches (Werbestrategien halt...).

Naja, deren Glück, daß nicht alle so ein mißtrauisches Naturell haben wie ich :redface:, die ich nochdazu jetzt auch mir Adblock Plus zugelegt habe :eek:
 
Naja, die Performance wird halt wirklich nicht besser.

Klar, dieser Kram kostet schon Bandbreite. Aber wir werden nicht an der Spitze der technischen Möglichkeiten marschieren, sondern im Mittelfeld. User, die also halbwegs mit der technischen Entwicklung Schritt halten, werden keine Probleme haben.

Wir können aber, ehrlich gesagt, nicht endlos Rücksicht nehmen, wenn jemand heute noch mit einem 56k-Modem unterwegs ist...
 
Solange Ihr genug Geld von den Werbenden bekommt, ist es ja ohnehin völlig egal, ob wir User die Werbung nun sehen oder nicht.

Wir bekommen nur für die Geld, die sie sehen. Die, die sie ausblenden, werden natürlich nicht mitgezählt.

Und für unser aller Board kann man auch mal die bunten Flashwerbungen rechts ertragen

Ich kan niemand dazu zwingen.

Die Agentur, die wir seit ca 36 Stunden rechts einblenden, hat einen ziemlich umfangreichen Filter- und Einstellungswirrwarr. Wir haben bislang dort noch gar nichts eingestellt. Natürlich sind wir bemüht, die User so wenig wie möglich zu nerven. Aber es bringt halt auch nichts, brave statische Werbung von Leuten einzublenden, die ihren Preis auf 0,01 Cent/tausend Views gesetzt haben.

Wir müssen das erst mal ein paar Tage beobachten.
 
Wir können aber, ehrlich gesagt, nicht endlos Rücksicht nehmen, wenn jemand heute noch mit einem 56k-Modem unterwegs ist...

Jo, das ist klar. Und solange hier keiner was für die Nutzung bezahlt kann auch keiner erwarten dass hier alles Werbefrei ist.

Und wer heute noch ein 56k Modem hat der surft auch noch mit Lynx. ;) Den sollte die Werbung dann so oder so nicht stören, oder sieht da jemand welche auf dem Screenshot im Anhang? ^^
 

Anhänge

  • lynx.jpg
    lynx.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 260
mich wundert immernoch dass bannerwerbung noch "aktuell" ist....

denn irgendwie ist JEDER einfach nur davon genervt und entwickelt einen regelrechten hass auf die gebotenen produkte :D

@ EDE-WOLF

dies kann ich nur bestätigen. Allerdings trifft das bei mir auf alle Produkte oder Dienstleistungen zu, wenn diese agressiv u. penetrant beworben werden - egal ob in Foren, im TV, durch Anzeigen, Telefonwerbung, Handzettel, Bettelbriefe etc etc.

Ich habe leider auch nur 'ne DSL Lite mit 384 kbit und gehöre damit zu vielen Millionen dt. Internet-Usern, die über keine schnelle Verbindung verfügen können weil's die Telekom-Leitungen einfach nicht zulassen. Die Werbung suggeriert uns immer, daß 6.000 oder 16.000 Standard sind, aber wer sich mal mit den realen Bedingungen beschäftigt, stellt schnell fest daß wir hier in Deutschland noch hintern Mond leben und uns andere Staaten längst überholt haben - wie in anderen Bereichen auch.

Dennoch habe ich mit der Werbung, wie sie sich hier im Board darstellt, keine Probleme. Ich empfinde sie als notwendiges Übel und ordne dies einfach dem gebotenen Verständnis / Respekt für die Betreiber unter. Mund abputzen u. fertig.

Prospekte kann man ungelesen entsorgen, auf Radio verzichten (wie ich), beim TV weiterzappen aber zu diesem Board gibt es keine nennenswerte Alternative - also Augen zu und durch !

Ich nehme dem Betreiber glaubhaft ab, Art und Umfang der Banner-Werbung im erträglichen Maße zu halten um uns so weiter auf seiner Spielwiese gewähren zu lassen.

also kein Problem für mich :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben