Werbung, Skripte etc.

  • Ersteller Trombonist
  • Erstellt am
Über Sinn und Berechtigung der Werbung muss man nicht streiten, das ist und bleibt Sache des Forenbetreibers, und solange dieser mit dem Forum zumindest keinen Verlust (!) einzufahren gedenkt, hat man die Werbung zu akzeptieren oder eine monatliche Spende zur Deckung der Traffic-Gebühren zu zahlen, da sollte überhaupt keine Diskussion entstehen. Auch eventuell höheres Verbindungsvolumen aufgrund aufwendigerer Werbemaßnahmen halte ich für absolut kein Problem.

Was ich allerdings persönlich für auffallend störend halte, ist die vollständige Ladeverzögerung aufgrund der Keyword-Werbung, welche gar nicht mal so sehr zu Lasten des Traffics geht, sondern viel eher den gesamten Browser-Prozess einfriert, bis die entsprechenden Daten geladen sind. Dieses vollständige Blockieren stört teilweise doch etwas arg, da auch andere offenen Fenster des Browsers hier angehalten werden, bis die Keywords auf der entsprechenden Seite gematcht sind - und das bei jedem Laden jedes Unterforums- oder Threads... Aber trotzdem wie oben gesagt: Für Werbung Verständnis meinerseits.
 
Also mir fällt die Werbung hier nicht als störend auf

Ot:
Ich bin ja immer noch dafür im Chat für den User, die den Link zu den Extrasmileys net kennen, den Link als "Musiker Board Premium" für 4,99 € verkaufen, bringt sicher Geld :D
 
Ich habe leider auch nur 'ne DSL Lite mit 384 kbit und gehöre damit zu vielen Millionen dt. Internet-Usern, die über keine schnelle Verbindung verfügen können weil's die Telekom-Leitungen einfach nicht zulassen. Die Werbung suggeriert uns immer, daß 6.000 oder 16.000 Standard sind, aber wer sich mal mit den realen Bedingungen beschäftigt, stellt schnell fest daß wir hier in Deutschland noch hintern Mond leben und uns andere Staaten längst überholt haben - wie in anderen Bereichen auch.

Das stimmt, wir haben auch nur 384 kb/s, aber wozu gibts Unitymedia. Echte 16k kb/s, und das über normales Kabel, wo auch Kabelfernsehn drüber läuft. Ab nächstem Jahr isses mir egal wie viel Werbung hier ist :D

Btt: Wenn die Leute die Werbung nicht sehen wollen, dann sollen sie sie ausschalten, gibt genug Möglichkeiten dazu. Und ich meine, WER klickt auf die Werbung? Alle wissen dass es bei so Online-Dingern nen Haken gibt. Ist doch gut, wenn das Board Kohle durch die Werbung verdient, auch wenn sie keiner anschaut :D
 
Das stimmt, wir haben auch nur 384 kb/s, aber wozu gibts Unitymedia. Echte 16k kb/s, und das über normales Kabel, wo auch Kabelfernsehn drüber läuft.

WER klickt auf die Werbung?

@ e-R@Z0r

Initymedia versorgt nur Hessen und Nordrhein-Westfalen - und auch das nichtmal flächendeckend.

Selbst das bundesweit agierende kabeldeutschland.de kann mir keine Leistung anbieten. Problem ist halt, daß Millionen potenzieller Kunden aus großflächig ländlichen Gegenden Deutschlands von der Telekom sträflich benachteiligt werden. Es gibt kein schnelles DSL Kabel, und nicht mal die Mögl. über Kabel-TV ins Netz zu gehen.

Von WLAN halt ich nix zumal auch ein Funknetz erst entsprechend ausgebaut sein muß. Und zocken dann 5 Teilnehmer oder laden Filme zeitgl. runter, haben die Anderen die A-Karte gezogen (so ist es auch hier im Ort)

Weite Teile Deutschlands befinden sich noch im tiefsten Mittelalter, aber die Leistungseigner (Telekom) kümmerts einen Dreck. :kotz:

Darüber sollten sich Foren - und Webseitenanbieter immer im klaren sein. Das gilt insbesondere auch für die in einem anderen Thread erwähnten Myspace-Profile.
 
be ider visa werbung bleibt mein pc imemr hängen
 
Also ich sehe, dass es durchaus Leute mit meiner Meinung gibt. ICH kann doch beim besten Willen nichts dazu, dass die Telekom hier nur einen DSL-Lite-Anschluss anbietet. Ich zahle für 2000, es sind aber 384 kBit.

Wirklich gute Webseiten sind aber definitiv noch akzeptabel mit einem 56kBit-Modem sichtbar. In diesem Fall geht Kompatibilität mit schwacher Hardware VOR technischen Möglichkeiten! Alles andere ist m.E. das "Klickibunti" und nur noch kommerziell. Flash zB ist m.E. die fürchterlichste Entwicklung. Manche Seiten funktionieren aber gar nicht mehr ohne. Wenn ich eine solche Seite nicht besuchen muss, klicke ich sofort weiter.

KLar sehe ich die Notwendigkeit der Refinanierung. Ich kann mir nicht vorstellen, in welchem Rahmen sich das bewegt, vielleicht klärt mich da mal jemand auf. Aber der Hinweis auf Adblock war natürlich super. DAS Plugin (ich hasse Plug-Inns, ich hasse Skripte und Cookies, letztere werden immer sofort gelöscht) scheint ja mal wirklich sinnvoll zu sein. Schade nur, dass ausgerechnet im Musik-Forum es notwendig ist. Es gibt andere vielfrequentierte Foren, bei denen die Werbung beim besten Willen nicht so "aggressiv" ist. Hier sind scheinbar tausende Skripte am Werk, etwas, was mich schon von Haus aus wuschig macht. Dann kommt gelegentlich eine Fehlermeldung "Skript nicht gefunden" oder "Skript kann nicht ausgefüht werden" etc.

Statische Werbung ist ok. Dynamische sind fürchterlich.

Aber es geht tatsächlich noch schlimmer: Diese Layer-EInflieg-Werbung. Wenn ich diese Seiten meiden kann, tue ich das wie die Pest.

Das Internet verkommt zusehends, und es macht immer weniger Spaß zu "stöbern".

Das hat aber auch gute Seiten: Man gewinnt sehr viel Freizeit, wenn man es einfach weniger nutzt.

Gruß
T
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben