Werbung

  • Ersteller Minor Tom
  • Erstellt am
Minor Tom
Minor Tom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
22.11.13
Beiträge
3.378
Kekse
11.227
Ort
Auf der Höhe
Im Zuge des Weihnachtsgewinnspiels habe ich mich dafür entschieden, "fair" zu sein und meinen Adblocker auszuschalten. Ich habe auch toleriert, dass die Werbung zum grossen Teil nicht statisch war, sondern meine Prozessorleistung und Internet-Verbindung dazu genutzt hat, sich bewegende Inhalte anzuzeigen.

Mir ist auch klar, dass die Einnahmen aus der Werbung dazu dienen, uns dieses grossartige Forum "umsonst" anbieten zu können. Wobei ich annehme, dass auch thomann zur Grundfinanzierung dieses Boards einen Teil beiträgt.

Nun sehe ich aber leider, dass mit der aktuellen Werbung von Bonedo der "Blinkwahnsinn" hier Einzug hält (Roter Schriftblock blinkt mehrmals, dann blinkt schwarze Schrift mehrmals). Muss das denn wirklich sein / gebt ihr euren Werbekunden Bedingungen vor?


PS: Nicht dass ich es hier für wahrscheinlich halte, aber es ist (woanders) schon vorgekommen: Werbeeinblendungen wurden genutzt, um Angriffe auf Kunden-PCs durchzuführen. Habt ihr euch schon Gedanken um dieses Thema gemacht / habt ihr Massnahmen für so etwas?

PPS: Leider werden abhängig von der Adblocker-Einstellung im Musiker-Board auch in eingebetteten Youtube-Videos Werbeeinblendungen aktiviert bzw. deaktiviert. Das Wegklickenmüssen von Werbeeinblendungen in den YT-Videos find ich auch eher suboptimal.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Minor Tom,

danke für Deine Hinweise insbesondere zu stark blinkenden Werbeeinblendungen im Musikerboard. So etwas finde ich auch ungeschickt bis kontraproduktiv.

Zum Thema Werbung kann ich Dir als Moderator nur wenig bis nichts sagen. Die Werbeanzeigen werden von Werbepartner über die miCOM geschaltet. Dabei ist meines Wissens hier allerdings noch zu keinem Angriff auf Kundenrechner gekommen.

Ich rufe mal @Johannes Hofmann, ob er Deine Fragen beantworten kann.

Beste Grüße
Dieter aka Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... das vermischt sich ja mit einem anderen Thread von Dir...

Wie (dort) geschrieben, werden hier ausschließlich "ausgesuchte Werbekunden" zur Ausstrahlung gebracht.
Es ist also kein Werberoboter der NSA, Russen, Chinesen, Nordkoreas etc. ...

Theoretisch können auch die ausgewählten, zahlenden Bannerkunden (unbeabsichtigt) Viren einschläusen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber extrem gering. Schlägt ein Virenscanner eines Mitgleids an, wird das bestimmt auch schnell gemeldet.

Vergleiche ich die Werbung hier mit anderen Websites (riesige Einblendungen, bei denen ich das "x" suchen muss), geht es hier extrem zivilisiert und rücksichtsvoll zu!!!

Es gibt nun mal Werber, die 20 Jahre in der Zeit zurück sind (Blinken etc.)...
Damit muss man mMn leben. Aber weit weniger nervig als andere Websites/Foren...
 
Extrem blinkende Werbung finde ich auch störend, hilft dem Produkt/der Seite nicht wirklich weiter ;)
Ansonsten muss man wirklich sagen, dass die Werbung im Board eigentlich nie störend auffällt, da sie ja immer einen Bezug zum Thema "Musik" hat.
Lediglich die Thomann-Werbung sollte verboten werden, da bekommt mein Konto regelmäßig einen Herzkasper :engel:
 
Imho ist das schon Jammern auf hohem Niveau :)
Unser Werbung hier hat statische Positionen, keine PopUps und ist faktisch stumm

Die Werbenden werden afaik durch den Betreiber(=Micom) auf Fachlichkeit selektiert. Durch diesen werden die Werbenden auch auf entsprechende Probleme(Aktualität, Anzeigeprobleme o.ä.) hingewiesen. Im Design hat hat der Ersteller der Werbung aber relativ freie Hand, um auf sich aufmerksam zu machen(Aber da hat wohl jeder eine eigene Vorstellung von notwendigen Maß). ;)

Dass Youtube (und andere Hoster) auch Werbung unterbringen, liegt allerdings nicht mehr auf unserem Tisch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Minor Tom, ich hab den Adblocker auf der Musikerboard Seite schon lange abgeschaltet - und mir fällt die Werbung hier nicht negativ auf. Im Gegenteil. es ist nur musikbezogen, natürlich sehr viel Thomann und es ist an fixen Plätzen.
Hier mal wirklich :hat: vor der MiCom, dass ihr darauf achtet, was und wie bei Euch geworben wird. Wäre auf allen Webseiten die Werbung so "unauffällig", bräuchte es keine Adblocker.
Nur manchmal ist es gemein, da blendet mir eine Werbung (meist Thomann) dann Artikel ein, die unbedingtes GAS bei mir hervorrufen. :evil: Aber dazu ist Werbung ja da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was war hier im Forum los, als das Forum von MiCom übernommen wurde?!
Vorher war es ja in anderem Besitz... (u.A.?) Johannes...

Müssen wir GEZ zahlen, motzen alle...
Müssen wir Werbung schauen, motzen alle...

Wir können weiter Shops in Köln, Ibbenbüren, Stuttgart, Frankfurt, Brilon +++ verlinken!!! Es findet keine Zenzur zu Positivbewertungen anderer Shops als Thomann statt (Negativbewertung ist eine rechtliche Frage - deutsche Gesetze!!!).

Ich halte den Kosten-Nutzen-Faktor der Werbung hier im forum wirklich für vorbildlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben