werd verrückt!Verkabelhilfe dringenst gesucht!

von 134Beats, 04.03.05.

  1. 134Beats

    134Beats Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    21.03.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.05   #1
    hallo!
    hab ein bis drei probleme!und zwar mein equipment ist wie folgt:pc mit onboard sound,8 kanal mischpult "studiomaster session mix 8-2", und ein "midi"board!
    zum aufnehmen benutze ich "adobe audition 1.0" hab aber auch cool edit!So jetzt zur Verkabelung!In den Mischer gehen rein:3 Mics ,der sound von der soundkarte!und aus ihm gehts in den verstärker!das läuft noch alles soweit!aber wie muss ich verkabeln das ich nur das mic aufnehme und nicht den beat?momentan hab ich aux1 und aux2 sends mit dem line in der soundkarte verkabelt!aber wenn ich jetzt nen rap afnehmen will ist ein sowas von nervendem ton im hintergrund!das geht gar nicht!auch wenn ich den beat auslasse und aufnahme drücke ist das geräusch da!wenn ich allerdings die beiden aux kanäle ganz leise stelle minimiert es sich um ein vielfaches!der nebeneffekt: mic ist weg! :screwy: !ist ja auch logisch!
    wenn ich aus dem masterout des mischers in line in gehe gehts richtig ab!noch ohrenbetäubernder!
    wer kann mir ne musterlösung der verkabelung verraten!am besten mit zeichnung!bin absolut newbee!
    weiß nicht mehr weiter!
     
  2. dieFlying

    dieFlying Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    26.09.09
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.05   #2
    hm......vielleicht mal versuchen, die Mikros abzuziehen, die du gerade nicht brauchst!
    Haste noch irgendwas anderes dazwischengeschlossen als pult und amp?
    Was ich mich allerdings frage, warum du nicht direkt vom mixer in den line in deiner soundkarte gehst.

    Einfach mal alles abziehen und dann nach und nach wieder reinstecken und nach jedem neuen teil gucken ob das rauschen wieder da ist. so kannst du auf jeden Fall herausfinden, woran es liegt. Wenn das nichts hilft, einfach mal ne andere software probieren. Notfalls kabel untersuchen!

    Musst ma schaun, ob du damit gut fährst, ich habe auch nicht sehr viel ahnung, aber diese sachen würde ich für meinen teil probieren
     
Die Seite wird geladen...

mapping