Werden überhaupt noch gute Rollenspiele für Pc gemacht?--Meinungen

  • Ersteller Erinnerung
  • Erstellt am
es geht doch eh abwärts mit den pc games...

kommt irgendwas an COD 1, aoe II, anno 1602, gothic 1 usw ran????

gothic hat style aber von 1 nach 2 über das addon von 2 bis 3 kontinuierlich abnehmend.

thief 3 hat ne RPG komponente neben der stealth geschichte. mal schaun wies in thief 4 aussieht.

oblivion wäre noch zu erwähnen. 30 stunden spaß an den MQ's und 10-20 an den NQ's... das wars dann aber auch. ansonsten kann man sich noch einen auf die grafik ****censored****

sacred - *hust* bugs *hust*. aber selbst ohne bugs nur ein haesslicher LOD abklatsch.

LOD (achso .. aeh. diablo 2 mit erweiterung Lord Of Destruction) wäre ne empfehlung. ist n lustiges spiel. grafik ist schrott aber das game play hat was. am besten isses im b-net. aber um da mithalten zu können muss man 1.) glück haben oder 2.) zeit haben. MF bzw farming ist hier das stichwort. story mäßig nicht doll aber was feines für equip fetischisten, die sich an dummer story und hässlicher grafik und der unpersönlichkeit des chars nicht stören.

ansonsten halt MMORPG's due werden aber auch (s. guildwars) immer PvP lastiger....


p.s. Kennt einer Guild Wars bzw. spielt des einer?
würde mich auch noch interessieren.
habs(zu) lange gespielt. war einer der ersten der angefangen hat und mit meiner gegründeten gilde lange unter den besten 1000 und zwischenzeitlich rang 36. leider sind n paar kumpels dran hängengeblieben.... spielen immernoch jeden tag 5 stunden... (ein andere hat seinen account für 600euro bei ebay verkauft - lol )
durch die zahlreichen addons (die ich einfach nicht zu bezahlen bereit war) kommen da total viele noobs.. ausserdem muss man um bestehen zu können die addons kaufen. das erste jahr war richtig geil, ne fette community und spaß ohne ende. dann kam das erste addon und ich hab aufgehört.

GW ist ein SEHR pvp lastiges game. RPG elemente sind eher fehlanzeige. der PvE-teil SUCKT imho richtig krass.

soweit meine einschetzung^^

also : geht zurück an die klassiker und nudelt die rauf und runter bis ihr die nichtmehr riechen könnt.

mfg :D
 
[HWOS] g30rG;2319873 schrieb:
GW ist ein SEHR pvp lastiges game. RPG elemente sind eher fehlanzeige. der PvE-teil SUCKT imho richtig krass.

soweit meine einschetzung^^
mfg :D

Naja soo schlimm is das PvE auch nicht... das größte Problem war/ist wohl, dass man so auf menschliche Mitspieler angewiesen ist... die Henchman sind die personifizierte Dummheit und wenn du das Glück hast mal ne Gruppe zusammenzukriegen (Monks findste ja eh nicht) dann sind meist irgendwelche Noobs dabei die rumrushen und Mist bauen... dann beleidigen sich ständig irgendwelche Pfeifen auf Assiniveau... Ich mein wenn ich in nem Fantasyspiel so Sachen lese wie " Ey deine Mudda alta die stinkst blabla" oder nazisprüche, dann wars das... Spielspaß weg ende...

allgemein regt mich dieser MMORPG Trend auf... Ich hab kein Bock ständig mit irgendfwelchen verblödeten Kiddies rumhängen zu müssen... Statt alle 3 min. nen neues (schlechtes) MMORPG zu releasen sollten die Entwickler lieber mal Singleplayergames basteln... Mit den ganzen Idioten die überall rumlaufen kannste sowas eh nicht gescheit spielen... die spielen sowas alle wie son Shooter... da haste Null Atmosphäre...
 
Naja soo schlimm is das PvE auch nicht... das größte Problem war/ist wohl, dass man so auf menschliche Mitspieler angewiesen ist... die Henchman sind die personifizierte Dummheit und wenn du das Glück hast mal ne Gruppe zusammenzukriegen (Monks findste ja eh nicht) dann sind meist irgendwelche Noobs dabei die rumrushen und Mist bauen... dann beleidigen sich ständig irgendwelche Pfeifen auf Assiniveau... Ich mein wenn ich in nem Fantasyspiel so Sachen lese wie " Ey deine Mudda alta die stinkst blabla" oder nazisprüche, dann wars das... Spielspaß weg ende...

allgemein regt mich dieser MMORPG Trend auf... Ich hab kein Bock ständig mit irgendfwelchen verblödeten Kiddies rumhängen zu müssen... Statt alle 3 min. nen neues (schlechtes) MMORPG zu releasen sollten die Entwickler lieber mal Singleplayergames basteln... Mit den ganzen Idioten die überall rumlaufen kannste sowas eh nicht gescheit spielen... die spielen sowas alle wie son Shooter... da haste Null Atmosphäre...

unterschreib!!! dem ist nichts mehr hinzuzufügen
 
Naja, möchte ich mich doch auchmal in die Diskussion hier einklinken.

Was mir irgendwie schon auffällt, ist, dass wirkich gute RPGs nurnoch vereinzelt rauskommen.
Gothic I und II waren absolut Hammer, u.a. wegen InEx im ersten und der damals doch recht schönen Graphik vom zweiten Teil und v.a. das imho geniale Gameplay haben mich damals fasziniert.
Der dritte Teil (ich hab ihn mir erst vor n paar Monaten geholt, eben weil damals noch zu verbuggt) lässt sich eig ganz flüssig spielen, allerdings ist das Kampfsystem total fürn Arsch. (Wer zuerst zuschlägt gewinnt. ein Wildschwein macht ne Horde Orks platt. Magier grillen alles und jeden über Distanz während Nahkämpfer nach einmal treffen am Boden liegen und nach dem aufstehn gleich wieder umfliegen) Und auch die Systemanforderungen ( unter 1,5 Gig Ram lässts sichs eig. nicht wirklich spielen :screwy:) sind unter aller würde.
Die HauptStory konnte ich leider nicht wirklich miterleben, weil (noch ein Problem des spiels) man dazu erstmal fast durchs ganze Gebiet laufen muss (und dabei natürlich möglichst viele Aufgaben erledigen will). Dummerweise kommt man dann in Gebiete, die Lv 30 plus sind und man als normalsterblicher lv15 Held nicht wirklich lang überlebt. Alsoi muss man dummerweise weiterhin Kindergartenaufträge für Orks Söldner und Rebellen machen. (an sich spielen die sich nichtmal so schlecht, aber auf dauer will man halt schon was anderes als son Mist) Naja, habs dann umgetauscht.
Zu meine immer noch absoluten Lieblingsspielen gehört auch noch FF8 (zu meiner Schande der einzige Teil der Serie, die ich gespielt habe) Die einfach geniale Story mit den ganzen kleinen Anspielungen Gesprächen, die aber trotzdem nie die Leitmotive der Handlung in den Hintergrund rücken lässt, die Gespräche und Story-Eigenheiten, die fast schon philosophisch anmuten, das absolut geniale Kapfsystem (dieses Draw-system gefällt mir immer noch besser als das 0815 Mana/HP System) und die unterschiedlichsten Charakterfähigkeiten die sich dadurch ergeben.
Aber alles auf eine leichte Art rübergebracht, immer wieder mit lustigen Einlagen gemixt! Absolut top!:great:

Ansonsten muss ich gestehen, dass mir NWN (I, II kenn ich nicht), KOTOR (beide), v.a. auch Baldurs Gate einfach zu langatmig waren, bzw für meine Geschmack einfach zu wenig passiert ist.

JA 2 fand ich auch ziemlich geil, auch, weils dafür jetzt ja schon viele Mods gibt.


Aber ich denke, es ist eher Zufall, dass zz. eben weniger wirklich gute Rollenspiele rauskommen. Zur Zeit sind eben shooter mehr gefragt, aber irgendwann werden auch RPGs wieder aufleben. (Man schaue sich mal die ganzen Space shooter damals an. zz. kommt eben auch wieder zuhauf dieses Genre auf den Markt)
Also abwarten!:great:

ZZ. spiel ich übrigens SupremeCommander. (ist ein RTS) falls da jemand ambitionen in dem Bereich hat, unbedingt mal anschauen (gibt auch ne Demo) ist von Sachen UserInterface und Benutzerfreundlichkeit ziemlich geil und auch vom strategischen Ansatzt (Endlich mal kein wannabe WC3 Klon, wo man nur durch micro gewinnen kann. Hier zählt flexibilität!)

So Far...

Laguna!
 
Seid Bard's Tale (Teil 1-3 auf dem C64) und den damaligen AD&D Games (auch auf dem C64) gab es lange nix, was mich wirklich gefesselt hat. Gut, zwischendurch Diablo I und II für Monsterplättenschätzefinden...

Witzigerweise hat's mich dann beim guten alten Morrowind total "gerissen". Diese riesige Welt, diese tausenden von doofen Plots & Items... wirklich "Rollenspiel" ist das nicht, aber für mich schon nah dran an "in eine andere Welt eintauchen". Ich habe Stunden, ach, Tage, damit verbracht, die entlegensten Winkel der Insel abzulaufen, auf gut Glück mal auf nen Berg zu laufen - und mich wie ein Schneekönig zu freuen, wenn ich so mal wieder über einen Plot oder über Azuras Schrein stolpere (beim ersten Mal zufällig gefunden, was für ein grandioser Anblick und Moment)... den Main Quest habe ich neulich endlich mal aus Spaß gelöst, da war ich nie zu gekommen. So ein Spiel gab's für mich seitdem allerdings nicht mehr... zu kleine Welt, zu viel Gewusel, zu doofe Plots, zu doofe Spieler...
 
Ich hab gestern The Witcher endlich beendet... Das ist malwieder nen richtig gutes RPG.... Also wer auf Kotor etc. steht und ne richtig coole Story erleben will ist da an der richtigen adresse... Das beste RPG der letzten Zeit.... auch nen paar richtig schwerwiegende Entscheidungen und interessante Charaktere.... hat mich echt gefesselt...
 
Ja und während der Ladepausen (und dank dieser netten Autosave-Funktion) kann man nebenbei noch prima lernen oder was zu essen kochen. :rolleyes:
 
Ja und während der Ladepausen (und dank dieser netten Autosave-Funktion) kann man nebenbei noch prima lernen oder was zu essen kochen. :rolleyes:

Ja die sind schon nicht gerade blazing fast, aber naja das is bei einigen Spielen so und mich hats nicht soo arg gestört... Zeit zum nachdenken über das weitere Vorgehen :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben