Wersi Arcus CD45, Knacken beim Tastensnschlag

D
Der Schinde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.17
Registriert
29.12.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Zusammen!
Seit einiger Zeit macht die Arcus CD45 meines Sohnes Probleme: bei jedem Tastenanschlag, unabhängig vom gewählten Instrument oder Manual, wird ein "Knacken" erzeugt. Nur beim Anschlag, wird der Ton länger gehalten, klingt er einwandfrei.
Habe nun mal in´s Innere geschaut, da mit die Systemdiagnose zunächst keinen Fehler anzeigt. Dabei habe ich auf der Masterplatine MST8 den "blühenden" Akku entdeckt. Der scheint ausgelaufen/hinüber.
Ob es schon daran liegt? Werde ihn austauschen - kann aber nicht glauben, dass hier das eigentliche Problem liegt.

Hat jemand da Erfahrungen?
Wie lokalisiere ich die defekte Baugruppe in geeigneter Weise?
Hat`s bei euch schon mal so Geräusche gegeben?

Danke für jede Idee!
 
Eigenschaft
 
Erstmal den Akkufehler beseitigen. Das hat jedoch GRÜNDLICH Zu erfolgen !!!
Solche Akkus laufen nicht aus sondern sie GASEN aus dh es verteilt sich in der ganzen Orgel.
Ist ein Akku miserabel auch mal nach den anderen beiden schauen : CO 1 und wenn MEMTOWER
eingebaut auch hier.
Dann sieht man weiter..........
 
Hallo Zusammen
Ich leitete vor zig Jahren die WERSI Niederlassung Zürich
Nun habe ich eine Spectra Traumorgel mit allem Drum und dran und die läuft einfach perfekt. Alle Akkus wie von Freddy gesagt, schnellstens wechseln und freilegen. Also nicht wieder aufs PCB löten.
Für meine Tochter mache ich momentan eine Arcus CD wieder flott;-)

Machts gut und ich hoffe Dein Problem ist mittlerweilen gelöst
Gruss
Christoph
 
Naja der TO war zuletzt an dem Tag hier ( 2017 ) wo er ein Problem hatte.
Dürfte sich wohl erledigt - oder eben nicht - haben.

Akus in jedem Fall raus aus dem Gefahrenbereich.
Das hat den Vorteil daß man bei eingeschalteter Orgel selbige
austauschen kann ohne irgendwelchen Datenverlust.
Ich tausche meine Akkus alle 2 Jahre - egal ob noch einwandfrei
oder nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben