Wersi Grand Piano CT1 spielt von selbst ?

D
Dani54
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.22
Registriert
28.01.22
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, ich habe dieses Klavier cirka 1993 erworben. Es speichert anscheinend selbstständig irgendwelche Töne ab und gibt sie dann auch ohne Aufforderung wieder. Vor 20 Jahren in einem einzigen Anschlag viele gespielten Töne, das war sehr erschreckend. Jetzt spielt das Klavier irgendwelche Tonfolgen ab, nicht immer aber immer öfter. Ich würde das Klavier gerne verschenken weil sonst alles funktioniert. Hat jemand einen Tipp wie man den Tonspeicher einfach eliminieren kann, natürlich auch inklusive des eingebauten Demo Musikstücks.
Danke für Eure Bemühungen
 
Eigenschaft
 
:cool: Das Piano hat einen eingebauten Sequenzer, da muß man den Speicher löschen, siehe Bedienungsanleitung...
 
Das ist richtig, aber ich finde in meiner Bedienungsanleitung keinen Hinweis fürs löschen. Würde den Speicher gern Hardwaremäßig lahmlegen. Lege meine Bedienungsanleitung bei, vielleicht kann sie jemand brauchen.
 

Anhänge

  • Bedienungsanleitung WERSI Grand Piano CT1.pdf
    706 KB · Aufrufe: 103
aber ich finde in meiner Bedienungsanleitung keinen Hinweis fürs löschen.
da bin ich platt, nicht mal einen Befehl für die Rückstellung auf Werkseinstellung gibt es. Wo ist die Anleitung für den Sequenzer ? Na TOLL...
 
Vielleicht kannst du einen "leeren Song" aufnehmen und speichern? Also, Gerät starten, keine Note spielen und dann die "Aufnahme" speichern...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja danke, SUPER, das hat geholfen. War nicht ganz einfach, da das Klavier nicht gleich ganz ruhig war. Aber in mehreren Stufen hat es funktioniert.
Bin neugierig wie oft ich die Prozedur wiederholen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also diese Löschprozedur hilft nur kurzfristig und wenn das Klavier nicht benützt wird, ansonsten macht sich das Gerät wieder selbstständig und produziert diverse Töne und Geräusche.
Ich vermute das nur ein hardwaremäßiger Eingriff die wirkliche Verbesserung bringt. Hat irgendwer einen Schaltplan für dieses Gerät ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben