Wert einer Hammerschmidt und Söhne Querflöte

B
Beatelikebeatitude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.19
Registriert
27.07.19
Beiträge
2
Kekse
0
Ich habe eine Frage, was den heutigen Verkaufswert meiner Hammerschmidt und Söhne Querflöte „Klingson“, Schwaben, hat, die 25 Jahre lang im Wohnzimmerschrank gelegen hat. Sie wurde ursprünglich 1 Jahr lang von einem Anfänger gespielt und soll jetzt einen Käufer und Spieler finden.
Vollsilber oder versilbert (ist mir nicht ganz klar aber müsste über eine Fachperson erschließbar sein)
Sie ist absolut einwandfrei, ohne jeglichen Kratzer.
Wieviel ist eine solches Instrument in der Regel wert und was sind da die Hauptkriterien einer Wertschätzung?
 
Eigenschaft
 
Wichtig ist auf jeden Fall der Zustand der Mechanik und der Klappenpolster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hammerschmidt und Söhne hat in mehreren ausführungen gebaut, mit trillerklappen und ohne-also standard.

wenn nicht mal feststeht ob silber oder nicht - wie soll das im forum "bewertet" werden??

und wie schon gesagt, zustand der polster, mechanik läuft störungsfrei?
 
Flöte mit Trillerklappen.
Mechanik ist einwandfrei.
Versilbert.
Dank im Voraus für jede hilfreiche Information.
 
max 350,- an endverbraucher!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben