Werteinschätzung Ovation (Celibrity) cse24 8t / TANGLEWOOD TW 47 E

  • Ersteller Benutzername1
  • Erstellt am

B
Benutzername1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.10
Registriert
28.05.09
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo Experten.

Mir wurde die Ovation (Celibrity) cse24 8t Westerngitarre gebraucht angeboten. Im Netz finde ich recht wenig über die Gitarre und auch keine Erfahrungsberichte, wahrscheinlich, weil sie recht neu ist.

Ich habe zu der Gitarre aber recht unterschiedliche Preisinformationen gefunden.

http://s176265400.e-shop.info/shop/article_848/OVATION-CSE24-8T-CELEBRITY-SE.html
http://www.shop2rock.de/product_inf...lebrity-SE-CSE-24--8T-Roundback-Elektro-.html
http://www.soundhaus.de/katalog/einzelprodukt.asp?Art=1003969

Welchen Wert hat sie eurer Meinung?

Ist sie mit der TANGLEWOOD TW 47 E B vergleichbar?

http://www.promusicmannheim.de/TANGLEWOOD-TW-47-E-B-BAND_detail_3604.html?sPartner=12


Oder welche Westerngitarre würde ihr mir in diesem Budget empfehlen?



Ich danke mal wieder im Voraus für eure hilfreichen Antworten.

Liebster Gruß
 
Eigenschaft
 
B
Benutzername1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.10
Registriert
28.05.09
Beiträge
37
Kekse
0
achso.. tonabnehmer ist mir wichtig..
 
Jiko
Jiko
Ex-Mod
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.08.22
Registriert
22.01.06
Beiträge
7.964
Kekse
57.166
Ort
Speyer
Wert einschätzen ist schwierig, wenn der Zustand nicht bekannt ist. Aber die ist schon nicht schlecht. Ich würde (wenn der Zustand gut ist) so die 400€ anpeilen.
 
W
Westerly RI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.21
Registriert
29.09.06
Beiträge
244
Kekse
295
Hm, sehr unterschiedliche Gitarren.

Ich würde natürlich die Tanglewood nehmen. Allerdings haben Ovations für mich sowieso keine Daseinsberechtigung...

Die Tanglewood ist schon eine richtig gute Bühnengitarre, die auch akustisch sehr gut klingt. Sie ist allerdings durch die Mahagonidecke auch was spezielles. Würde ich vorher probieren. Ich mag das sehr gerne.

Ebenso Ovation. Sehr spezieller akustischer und auch verstärkter Klang. Kauf Dir das nicht ungetestet. Ich finde sie akustisch einfach nur schlecht.

Und auch verstärkt. Mag ja sein, dass sich eine Ovation auf großen lauten Bühen gut einfügt in den Gesamtklang. Aber schon bei kleineren Besetzungen, sagen wir perc, bass und voc kann sie diese Trümpfe nicht ausspielen. Hab vor kurzem mal wieder eine live gehör in kleiner Besetzung...das war mit der schlechteste Akustikklang des Abend (waren mehrere Akustikbands am Start).

Sicher muß es irgendwelche Gründe geben, warun Ovation nach wie vor gekauft wird. Daher ist das alles nur meine persönliche Einschätzung.

Grüße
 
F
*flo*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.22
Registriert
11.01.08
Beiträge
1.438
Kekse
1.078

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben