Werteinschätzung Yamaha C109

L
|Lee|
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.14
Registriert
19.03.06
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo, ihr!

Ich möchte demnächst mein altes Klavier zum Verkauf stellen, welches ich 1998 gekauft habe. Es handelt sich dabei um ein

Yamaha Modell C109, schwarz poliert mit RTK-Klavierbank

für den damaligen Neupreis von 5.940 DM einschließlich Lieferung.

Es ist nur wenig bespielt und hat bis auf Schlieren im Lack (und einer dicken Staubschicht) keine weiteren Macken.

Was wäre ein angemessener Betrag, den ich dafür verlangen könnte? Ich hoffe auf einen fachkundigen Rat.

Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße!

Manuel
 
Eigenschaft
 
Ich würde es für 1.500.- Euro anbieten und abwarten, was passiert. Realistisch dürftest du dafür irgendwas zwischen 1.000.- und 1.300.- Euro bekommen. Und es dürfte deine Chancen steigern, wenn du es vorher stimmen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, Gregor.

Vielen Dank für deine Einschätzung, jetzt habe ich wenigstens eine Idee vom Verkaufswert.
Ich werde es also erst mal bei 1.500 Euro probieren und notfalls den Preis senken.

Was das vorherige Stimmen angeht, bin ich etwas unsicher, da das Klavier ja nach dem Transport schon wieder gestimmt wird. Sicher hat das aber seinen Grund, ansonsten hättest du es mir nicht empfohlen. Ich google einfach mal.

Ciao!

Manuel
 
Wenn du es seit 1998 hast und wenig gespielt hast: wann hast du es dann zuletzt stimmen lassen? Es dürfte also wahrscheinlich arg verstimmt sein. Und das ist kein gutes Verkaufsargument. Wenn es dagegen frisch gestimmt ist, macht es einfach ein viel besseren Eindruck.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben