Wertermittlung Schimmel-Klavier

  • Ersteller Garlaban
  • Erstellt am
Garlaban
Garlaban
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.16
Registriert
21.02.09
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Ottenhofen
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 25 Jahren von meiner Oma ein nagelneues Schimmel-Klavier geschenkt bekommen. Da es ein Geschenk war, liegt die Originalrechnung nicht mehr vor.

Da ich in mehreren Bands spiele und mein Klavier zuhause eigentlich nur herumsteht - ich spiele so ungern ohne Zuhörer - möchte ich es nun gerne gegen ein hochwertiges E-Piano ersetzen. Um herauszufinden, welchen Wert das Klavier noch hat, bat ich den hiesigen Klavierhändler um einen Besuch. Er schaute sich das Klavier an und bot mir einen 1:1-Tausch mit dem Kawai MP-5 (Thomann: 1249,- EUR) an. (Er führt in diesem Segment ausschließlich Kawai). Dafür würde er auch das Klavier abholen und ich müsse mich um nichts kümmern.

Mir kommt das bei einem solch hochwertigen Klavier etwas wenig vor. Daher nun die Frage an Euch, wieviel das Klavier aus Eurer Sicht wert sein könnte. Sicherlich ist das aus der Distanz schwierig, aber vielleicht helfen Euch die beigefügten Fotos:

http://community.webshots.com/album/570246489itIpmg

Ein Hinweis noch: Nach dem letzten Umzug wurde es einmal gestimmt, benötigt wohl aber noch eine Zweitstimmung. Es handelt sich um ein zeitlos schönes Klavier im Nussbaum-Finish.

Gerne beantworte ich all Eure Fragen oder schicke Euch weitere Fotos.

Bin sehr gespannt auf Euer Feedback. Ich habe nämlich die ständige Angst, über'n Tisch gezogen zu werden.
 
Eigenschaft
 
Also mit ziemlicher Sicherheit ist das Klavier mehr als 1250,- Euro wert ......

Mach bitte nicht den Fehler und tausche dein echtes Klavier gegen ein Elektronisches.
Für diesen Preis würde ich es einfach zu Hause stehen lassen auch wenn ich es nur wenig verwende.

Ich habe selbst ein Schimmel C124 und ein Roland FP-7 zu Hause - kein Vergleich !

lg
Robimarco
 
Das ist nicht ganz einfach. Ich habe ein ähnliches Instrument von Schimmel in Mahagoni hochglanz aber 33 Jahre alt. Das hat damals neu 5400 DM gekostet.
 
Ich habe gerade mal nach der Seriennummer gesucht. Sie lautet 224749. Nach den Informationen auf www.bluebookofpianos.com ist demnach das Baujahr 1981. Das Klavier hat eine Höhe von 112 cm.

Ursprünglich hatte ich auf ca. 4.000 Euro gehofft. Ist das vermessen oder realistisch?
 
Hallo,

ja, 4000 Euro sind unrealstisch. Kein Händler zahlt Dir das. Bei einem Privatverkauf ist mehr drin als 1250 : Ab zu ebay damit! ( Ich an Deiner Stelle würde es allerdings behalten, frisst ja kein Stroh)

Alles Gute

Thomas
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben