Wertschätzung eines Fender Ultra Chorus'

G
Greve
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.10
Registriert
03.12.07
Beiträge
159
Kekse
302
Ort
Die Bühnen der Welt
Hallo,
bei einer Wohungsräumung eines verstorbenen Freundes haben (Seine Familie und Helfer) einen alten Fender Ultra Chorus gefunden.
Wenn man ihn ansieht denkt man er sei gerade frisch aus dem Werk gekommen, ok ein bisschen verstaubt aber sonst wirklich Top. Das einzige was zu bemängeln ist sind leicht krazige Potis.
Bilder kann ich leider aufgrund nicht vorhandener Digicam nicht machen und bis ich einen Film voll bekomm und ihn entwickeln lass ist dieses Jahr auch shcon 5 mal vorbei.

Was meint ihr denn was er denn ca. Wert wäre?
Die Familie weiß mit dem Stück nicht viel anzufangen und um den Herren aufrichtig Tribut zu zollen würde ich mir den Verstärker gerne mit in die Wohnung stellen damit er auch wirklich niemals vergessen wird :(

Da ich selbst keine ahnung hab wieviel der AMP mal gekostet hat und ich niemanden über den Tisch ziehen will frag ich lieber mal hier nach.

Grüße,
der trauernde Graf
 
Eigenschaft
 
Ich würde so ca. 180-200 € ansetzen. Was man so im Internet findet schwankt zwischen 150 und 220 €, bei Ebay ist gerade einer für 240 nicht weggegangen.
 
Hi

bei Harmony Central konnte ich Gebrauchtpreise von 200-400 Dollar ausmachen:

http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar+Amp/product/Fender/Ultra+Chorus/10/2

und bei der Bucht ist kürzlich einer dringestanden und für die angebotenen 240 Euro offensichtlich nicht weggegangen:

http://cgi.ebay.de/Fender-Ultra-Cho...96QQcmdZViewItemQQptZAmps?hash=item2a02fa9e54

Da das aber ein Transistoramp ist (korrigiert mich wenn ich falsch liege) dürfte der nicht wirklich viel wert sein. ich würde rund 100-150 Euro annehmen, da der ja wohl noch so gut wie neu ist. Außerdem soll der wohl ganz gut klingen.

Ich finde das eine sehr gute Idee, das gute Stück als Andenken zu erhalten. Würde ich glaube ich auch machen.
 
Auf die idee bei eBucht zu schauen wär ich jetzt garnicht gekommen :rolleyes: genauso wie Harmony Central ich hab das total vergessen. wie peinlich...

Richtig, er ist eine Transe klingt aber im vergleich zu den gägigen Transen von Heute garnicht so schlecht. Die Zerre ist halt recht eigen aber nachdem es ja "nur" als Erinnerungsstück dienen soll ist das ja an sich eh egal.

Danke für die Antworten!

Grüße,
der Graf
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben