Wesentlich - Erstes Album (Deutschrock aus Gronau)

von Dan the man, 10.05.07.

  1. Dan the man

    Dan the man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    26.03.13
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.05.07   #1
    Hoi,
    wir waren mit der Band ´n paar Wochenenden im Studio (hobbymäßig betrieben) und haben mal n paar Songs eingespielt, die wir auf Platte bannen wollen. Haben in dem Studio bald den Termin für unseren Endmix, damit der in die Presse gehen kann. Das Ganze dreht sich um Deutschrock... u.a. auch mit Funk-Einflüssen.
    Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mal reinhört und eure Meinung postet. Meint ihr konkret, dass da am Sound noch was rumgedreht werden müsste? Was haltet ihr davon?

    Mal einige Hörbeispiele:

    Du atmest - mit Funkeinflüssen inner Strophe
    Sie
    So viel Regen
    Superheld?

    Besten Dank schon ma für Eure Kritik!
     
  2. Dan the man

    Dan the man Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    26.03.13
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.07   #2
    Hmmm, hat denn keiner was zu sagen!?
     
  3. pro fighter q

    pro fighter q Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    108
    Erstellt: 24.05.07   #3
    hi,
    das einzige was mich wirklich stört sind die drums.
    bei "du atmest" und "superheld?" klingt mir die snare irgendwie zu rund. mir fehlt da die kraft. und die bassdrum hat zu wenig wumms. man hört sie kaum, spürt sie aber auch nicht wirklich.
    bei "sie" ist das schon wesentlich besser. da kanllt die snare mehr. außerdem erinnert mich das intro an desaparecidos, und die mag ich ;)
     
  4. Dan the man

    Dan the man Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    26.03.13
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.07   #4
    Gibts noch so ´ne qualifizierte Meinung? ;)
     
Die Seite wird geladen...