Westerngitarre bis 250€

X
Xylef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.09
Registriert
16.08.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebe Musiker Board User!
Ich möchte gerne eine Westerngitarre kaufen.
Ich bin ein blutiger Anfänger und mächte in den nächsten wochen / Monaten mit dem Unterricht anfangen.
Jedoch habe ich keine Gitarre, deshalb wollte ichh auf diesen Thread zurückgreifen um mir ein paar tipps zu holen!

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 250 € 300 euro würden auch noch gehen jedoch ist dann das Limit erstmal erreicht ;)


(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

Anfänger



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

Nein



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

Zu Hause. Langfristig gesehen in einer Band ( Sprich Bühne)



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
Western



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

Ich denke ein normale ca 43-45mm.
Kenne mich dort nur garnicht aus.



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
Denke eher Schlanken kenne mich in der Hinsicht auch nicht direkt aus was z u mir passt.



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
Nein, ich setze sie für Cover songs ein und später für eigene Lieder.




(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
- Dreadnought