Westerngitarre mit PU-System, Budget 1000 €

  • Ersteller Eventmicha
  • Erstellt am
Als überzeugter Martin-Spieler kann ich allerdings den Mahagonidecken nichts abgewinnen. Die klingen mir zu dumpf und nicht wirklich Martin-like.
Gibt's und ist wahrscheinlich nicht selten - keine Frage. Aber ich habe auch schon eine Mahagoni-Martin aus der Nähe gehört, die ganz und gar nicht so klang. Von daher würde ich einen Versuch nicht strikt von der Hand weisen...
 
War halt nur mein Eindruck, als ich mal in Hamburg bei justin etliche Martin (und andere Marken überwiegend im 4-stelligen Bereich) angespielt hatte (15 u 17 mit Mahagonidecken dächte ich).
Dort hat allerdings eine D-35 MP alles an die Wand geknallt, auch deutlich teurere Gitarren und trotz Martin-Saiten :D. Wird nicht leider nicht mehr hergestellt und meine damalige Situation ließ keinen Kauf (so 3.300 etwa) zu.
Es ist natürlich inzwischen so das meine D-16 gut eingespielt ist damit tendenziell besser als manch neue Gitarre klingt. Will ja immer noch eine mit Palisanderkorpus, aber die von mir präferierte HD-28 ist mittlerweile raus, weil sie mir klanglich und haptisch schlechter als meine D-16, und eingeschränkt selbst als die D-1 vorkommt. Aber ich schweife ab...:tongue:
 
Hallo Frank-vT,

Du hast mir einen kytari Link gezeigt.
Mal ne Frage hier in die Runde:
Das ist ja ein tschechischer Musikalienhändler,
hat da schon wer von Euch was bestellt? Wie sind die Erfahrungen? Gerade wenn so ein Instrument dann doch nicht passt - funktioniert dann die Retoure?
 
Naja, bei google gibt es 2100 Bewertungen und bei Facebook 240, jeweils mit 4,7 von 5 Pkt. Vor dem Hintergrund sind weitere Einzelmeinungen hier aus dem Forum wohl auch nicht weiter aufschlussreich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das mit dem Link war ich nicht, daher kann ich da nicht helfen
 
Sorry, habe da nicht drauf geachtet. Mir ging es nur um den Preis für eine neue Gitarre im Vergleich zur gebrauchten.
 
Hallo!

Nur zur Nachmeldung: es ist jetzt wirklich eine Martin geworden - DC 15 ME.
Die D15M hatte mir in allen Vergleichen einfach am Besten gefallen - und ich hab jetzt eine mit Cutaway gefunden die preislich für mich im Rahmen war...
Das ist echt jeden Tag ein Erlebnis so ein tolles Instrument zu spielen... ;-)

Danke für Eure Unterstützung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben