Westerngitarre von 350-450

P
PJPJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.11
Registriert
15.01.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hi :),

vorab, bin Lefthander:

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
350-450 €



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

Zwischen Anfänger und Fortgeschrittenem



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

Schwer zu sagen, am Besten für alles einen Allrounder, wobei ich mal mit Fingerpicking anfangen möchte da ich das bisher noch nicht gemacht habe.



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
Zuhause



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Westerngitarre



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)
k.A.



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
Puuh, was ist denn leichter bespielbar :D



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
k.A.


(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
- Dreadnought


(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[ ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[ ] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ______________________________ __________

Am Besten ein schönes Design, schlank aber schlicht.

Habe an diese hier gedacht bisher http://www.musik-service.de/LagAutumn300DL-prx395759977de.aspx
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich kann diese Westerngitarre empfehlen.

Spielt sich sehr gut und hat einen richtig coolen Sound :)
 
Gibts die auch für Lefthand?
 
kann ich dir jetzt garnicht sagen :D musste mal gucken oder anfragen
 
Die Seagull S6 fand ich letztens sehr überzeugend. Ja, die gibt es auch für Linkshänder.
 
hi...
Seagull,Art&Lutherie und Simon&Patrick sind Brands des Gitarrenbauers Godin-Guitars aus Canada. In dieser Preisregion liegen sie für mich vorn. Ich selber hatte mal eine A&L Dread als
Spruce (Fichte)..klasse Instrument für das Geld....rund 300€....meine Tochter hat aktuell eine A&L Folk...auch ein gutes instrument...

nahezu alle modelle bekommste da auch als lefthand
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben