Westerngitarren Koffer

  • Ersteller TheFloH
  • Erstellt am
TheFloH
TheFloH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.17
Registriert
19.01.06
Beiträge
363
Kekse
327
Hallo zusammen,

ich fand es etwas verwunderlich, dass es noch gar nicht so viele Threads zum Thema Gitarrenkoffer gab. Hab nämlich ein paar Fragen zum Thema und hab nicht das gefunden was ich gesucht habe.
Hab evtl. auch vor mir irgendwan einen Koffer für meine Taylor 114 CE zuzulegen. Das Taylor-Gigbag ist zwar wirklich super was Polsterung und Aussehen betrifft aber ich merke, dass zum Teil die Nähte schon etwas ausfransen, da sie öfters im Kofferraum oder sonst wo unterwegs ist und an Wänden vorbeischrabbt.

Ich habe gehört, dass die Stagg Koffer nicht so toll sein sollen und schnell kaputt gehen.
Wie sieht es mit den Thoman Koffer aus? z.B.
https://www.thomann.de/de/thomann_western_gitarre_case.htm
Oder von Rockcase?
http://www.musikland-online.de/onlineshop_casesgit240567769_Rockcase-Western-Gitarre-Koffer.html

Bzw. was habt ihr sonst noch für Alternativen?

Mich würde auch interessieren wie es mit dem zusätzlichen Stauraum für Zubehör aussieht.

Und jetzt speziell für meine Taylor 114CE, ist ja ein Grand Auditorium aber die müsste in ein ganz normales Westerngitarrencase passen oder?

Hier wo ich wohne gibt es leider nicht so viel Auswahl was das angeht.

Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielleicht könnten auch ein paar Kofferbesitzer ein paar Zeilen zu ihren Koffern schreiben und in den Thread "Reviews zu interessanten Produkten" eintragen? =)

Gruß

TheFloH
 
Eigenschaft
 
Hallo zusammen,


Und jetzt speziell für meine Taylor 114CE, ist ja ein Grand Auditorium aber die müsste in ein ganz normales Westerngitarrencase passen oder?

Hi

da würde ich erstmal ausmessen, ein Standardcase für Dreadnought dürfte zu groß sein
Meine GA passt in einen Konzertgitarrenkoffer

ich benutze einen Thomann- Koffer (Jumbo) und ein -Softcase (Drerad)
Beides recht gute Qualität, allerdings werden sie auch nicht extrem beansprucht

*flo*
 
Hi,

ich habe einen ABS-Koffer von Thomann an meinen Fahrradgepäckträger gebaut - Kunstoffkoffer mit Aluminiumschiene. Stabil, günstig und gut.
Das Fahrrad kann auch mal auf die Gitarre kippen, no Problem :)

Vielleicht könnten auch ein paar Kofferbesitzer ein paar Zeilen zu ihren Koffern schreiben und in den Thread "Reviews zu interessanten Produkten" eintragen? =)

Gruß

TheFloH
 
entschuldigt meine Unwissenheit aber was ist ein ABS Koffer? oO
 
Hallo FloH,

ein ganz normaler Kunststoffkoffer (Hardcase) - nix besonderes ;-)
Die Teile sind halt sehr robust.

Stay tuned, Mati
 
Ich habe gehört, dass die Stagg Koffer nicht so toll sein sollen und schnell kaputt gehen.

Kann ich nicht bestätigen, meine Stagg James Neligan NA60 liegt warm und sicher in ihrem Koffer. Mir gefällt der Koffer sehr gut. Er wirkt stabil und zuverlässig.
 
@ Mati Hightree Danke =)

@ Tobi-85 ich hatte es nur gehört. Es kommt halt wohl auch wirklich drauf an, unter was für Umständen der Koffer dann transportiert wird. Wenn er nur einfach im Auto auf der Rückbank gelegt, oder in den vollen Bandbus mit Schlagzeug gepfeffert wird.

Mich würde interessieren ob jemand was zu den Koffern von Warwick oder Rockcase sagen kann?
 
Hallo !

Ich hatte früher einmal, als ich noch meine Ibanez Western hatte, einen Koffer von Thomann.

Diesen hier. Also genau den gleichen den Du gespostet hast !
https://www.thomann.de/de/thomann_western_gitarre_case.htm

Sehr sehr robust ! 1a Qualität ! Für den Preis (damals kostete er noch 39 Euro :) ) mehr als nur ok !
Im Vergleich zum Rockcase-Koffer würde ich den Thomann-Koffer nehmen. Die tun sich in der Qualität garnix.

Da es sich bei Deiner Taylor um eine Grand Auditorium Korpusform handelt, kann es sein, wie meine Vorredner schon sagten, das die Gitarre nicht passt.
Am besten wäre es wenn Du die Taylor mal mit zu Thomann nimmst (sofern Du in der Nähe wohnst; steht bei dir leider nicht dabei...) und einpaar Cases ausprobierst.
Wichtig ist das sie satt im Koffer liegt und nicht zuviel Spiel hat. Sie sollte allerdings auch ohne "beidfüssiges Hüpfen auf die Korpusdecke" in den Koffer gehen ;), also nicht zu stramm sitzen.
 
Leider wohne ich nicht in der Nähe von Musiker-Service, Thoman und Co. =) Ich hab mal Abgemessen und ich denke es müsste passen, aber das ist nur wage weil die Koffer Wanddicke und so ich nicht mit einberechnet habe. Evtl. werd ich mal ne Mail an die jeweilige Gitarrenabteilung schreiben und fragen ob es passt. Wobei ich die Koffer vorher schon gern mal sehen würde...
 
Hallo TheFloH,

irgendwie hab ich das Gefühl, Du machst Dir das
Leben unnötig schwehr ;)

Häng Dich ans Telefon, ruf die Jungs hier von Musik-Service
an, erzähl ihnen, was Du für ne Gitarre hast und was für
eine Art von Koffer Du haben möchtest und ob es evtl. noch
Alternativen gibt, falls der Preis nicht dem Budget entspricht.

Dann lass Dir das Ganze schicken, probiers aus und wenns dann
immer noch nicht passen sollte kannst Du es immer noch zurückschicken.

Wenns gut läuft, hast Du die Sache in 3-4 Tagen erledigt.
Oder machs per PN - Du bist hier ja sozusagen "Zuhause"

Stay tuned und glaub mir, Päckchen auspacken ist wie Weihnachten,
auch wenn man es selber zahlen muss :)

Mati
 
hihi du hast schon recht =)
Ich wollte mich nur mal umhören welche Koffer toll sind und welche nicht. Ich werd mir eh nicht sofort einen kaufen aber hoffentlich bald, da ich erst kürzlich einen Batzen Geld ausgegeben habe oO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben