WESTONE LP XL-10 GOLD TOP, Infos?? ..hat die jemand?

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am

Was sagt ihr zu dieser Gitarre?


  • Umfrageteilnehmer
    36
klanglich geht nichts über einen P-90 an Bridge-Position!

100%ige Zustimmung, ich liebe diesen rauhen, bissigen Ton. Natürlich haben aus SCs und HBs ihre Daseinsberechtigung, aber seit ich Idiot meine Gibson Les Paul Studio Gem vekauft habe... vermisse ich meinen P-90-Sound :(
 
Klingt für mich eigentlich sogar ansprechender! :eek:
Wenn sie jetzt noch ne Goldtop mit Mini-HBs hätten, würde mein Konto mal wieder etwas belastet werden :D

MfG

Ich hatte mal ein halbes Jahr ne geborgte G. Les Paul Deluxe mit Goldtop und Mini-Humbuckern. Gott das war ein Teil! Ich suche immer noch diesen Sound und hab nicht das Geld.
 
Also ich hatte genau diese Westone Gold Top ein paar Wochen und war eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil. Bespielbarkeit bzw. Hals und Bünde waren sehr gut! Der Hals ist sehr dünn, einer der dünnsten die ich je gespielt habe, also eher nicht Les Paul typisch. Die Hardware war in Ordnung, und vor allem die Wilkinson Humbucker fand ich richtig gut für den Preis! Negativ war für mich das Gesamterscheinungsbild, was auf den Bildern des Herstellers nicht wirklich gut rüberkommt. Wie sagt man so schön, die Gitarre sah einfach "billig" aus. Durch die verwendeten Hölzer ist sie ziemlich leicht und ich hatte immer ein bisschen das Gefühl eine Spielzeuggitarre in der Hand zu haben. Und die Goldtoplackierung ist keine schöne deckende Lackierung, sondern geht mehr in die Richtung "Sparklegold", wie diese Metalflake Lackierungen bei Autos. Aber vom Sound und der Bespielbarkeit kann ich dir die Gitarre uf jeden Fall empfehlen.:great:
 
Erstma, recht herzlichn Dank!!!!

Hab mal ne original danebengestellt, würd ich für 200 Öcken natürlich sofort nehmen :D
 
Hi,
ist Euch schon aufgefallen, daß die Potis irgendwie seltsam angeordnet sind :confused:

Viele Grüße
Matze
 
sieht man ja gut..... jepp
 
also optisch finde ich sie eigentlich ganz hübsch BIS auf die poti-anordnung.
erstmal sieht das total beschissen aus und zweitens ist das sicherlich auch umständlich
zu bedienen.
für mich wäre das ein absoluter dealbreaker.
 
Hi,
ist Euch schon aufgefallen, daß die Potis irgendwie seltsam angeordnet sind :confused:
Viele Grüße
Matze

also optisch finde ich sie eigentlich ganz hübsch BIS auf die poti-anordnung.
erstmal sieht das total beschissen aus und zweitens ist das sicherlich auch umständlich
zu bedienen.
für mich wäre das ein absoluter dealbreaker.

Stimmt, es ist mir auch spät aufgefallen und ihr habt recht - no go.

Deswegen hab ich es eben annuliert, denke das geht OK - zuschicken lassen und wieder zurückschicken muss ja nicht sein...

Seh schon, das einzige was wohl wirklich Sinn macht wäre eine Traditional vom O-Hersteller, nicht ganz günstig - aber langfristig wohl vernünftiger.

VIELEN DANK euch allen für die Kommentare und die Klicks, letztendlich habt ihr mir sehr geholfen :)
 
Das mit den Potis ist mir sofort ins Auge gesprungen, dachte aber du hättest das gemerkt.
Was lernen wir daraus? GAS macht blind! :)

MfG
 
Stimmt, es ist mir auch spät aufgefallen und ihr habt recht - no go.
Ist vernünftig. Fällt zwar nicht unbedingt auf, wenn keine andere Paula mit der originalen Poti-Anordnung in der Nähe ist. Aber wenn man es selber erstmal weiß, machen einen so Details dann kirre. :D
Seh schon, das einzige was wohl wirklich Sinn macht wäre eine Traditional vom O-Hersteller, nicht ganz günstig - aber langfristig wohl vernünftiger.
Was ist mit der Goldtop von Vintage? Kauf in GB ist halt momentan günstig, da ja dank Finanzkrise das Pfund abgesackt ist.

Wobei es auf Harmony Central auch ein paar Leute gibt, die über die Verarbeitung der Vintages im Detail meckern. Andere sind begeistert. Ist wohl mal wieder die berüchtigte Serienstreuung, aber die hat man wohl bei jeder Paula unter 600 EUR, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben