What We Say - Kritik erwünscht

  • Ersteller LibertyDefined
  • Erstellt am
LibertyDefined
LibertyDefined
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.20
Registriert
11.02.12
Beiträge
172
Kekse
691
Nachdem ich mir eine neue Gitarre geleistet habe, wollte ich mal das eingebaute Mikro mithilfe eines Songs den ich vor einer Weile geschrieben habe testen. Dazu ein paar Synthies, und fertig war es.

https://soundcloud.com/parisinspring/what-we-say/

Lyrics:

I once was at home when the witnesses came,
and he gave me a card and repeated my name.
"Well, it's from Poland, I guess"
He said check out our website, and I promised I would some time later

He said what he said cause he tought he would help me out by that.

It was 2am when my mobile rang,
and I jerked the steering wheel when I heard what she said.
"I'm sorry you're going to hell, like, literally"
I lied down in my bed in disbelief,
that my life was to end in an INFERNO
SUPPOSEDLY

She said what she said, cause she tought she could help me out,
She said what she said cause she thinks she helps me out.

When I drink enough of booze, I know the secrets to life,
and I'm the first to tell my friends if they are wrong or right,
well,' I'm sorry I'm so full of myself.
I'm sorry you had to listen to all this bullshit I made up on the spot.

I said what I said cause I like to think it helps me out.

I find it hard to aggree, that we are faithful,
if we still feel the need to brag about our savior.

We say what we say, cause we like to think it matters,
we say what we say, cause sometimes we're not quite so sure about it ourselves,
we say what we say, cause we like to think it helps (us).
We say what we saaaaay, what we saaay, what we saaaaaay.

Bin natürlich für Kritik offen! Viel Spaß!
 
Eigenschaft
 
BTW: ich finds ganz gut. Guter Song. Gut gesungen. Das englische beim Gesprochenen klingt ein wenig deutsch.

Die Begleit-Gitarren klingen ein bisschen trocken, obwohl sie gut gespielt sind und sich schön gedoppelt im Panorama verteilen. Ist das ne Akustikgitarre mit Pickup oder eine E-GItarre, die trocken direkt reingeht?
 
Danke, an der Aussprache werde ich noch ein wenig arbeiten müssen.

Die Begleit-Gitarren klingen ein bisschen trocken, obwohl sie gut gespielt sind und sich schön gedoppelt im Panorama verteilen. Ist das ne Akustikgitarre mit Pickup oder eine E-GItarre, die trocken direkt reingeht?

Die Gitarre, welche aus beiden Richtungen zu hören ist, ist eine Akustik mit Pickup. Die andere ist eine E-Gitarre die über einen Modeling Verstärker ins Interface geht.
 
Ist der Pick-up vielleicht sehr bassarm eingestellt? Ich finde sie klingt trotz des lebhalften Spiels recht steril.

Ich nehme übrigens bei Recordingsachen Akustikgitarren mittlerweile wieder über Mikro auf. Klingt einfach - naja: eben mehr wie ne Akustikgitarre. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hmm, ich habe im EQ ein paar niedrige Frequenzen rausgeschnitten weil es mir so vorkam, als ob die tiefen Töne "rumwummern" wenn du verstehst. Der Pickup war Komplett auf Default eingestellt, also alles Mittig. Werde bei zukünftigen Aufnahmen mal schauen, dass ich nicht so viel wegschneide.
 
Hallo LivertyDefined, das ist ein nettes Lied. Mir gefällt besonders Deine Stimme und wie Du sie variantenreich einsetzt. Wenn ich was bekritteln sollte: Bis zu dem instrumentellen Teil in der Mitte finde ich es super, danach dehnt sich mir das Stück zu stark. Mir würde nix fehlen, wäre es kürzer. Und die zwei Sprechstellen sind für meine Ohren auch noch nicht so rund.
Aber ach was: Schönes Lied.
 
Find den Song super gemacht! Holt mich nicht 100 %ig ab....ja, vielleicht weil es wirklich etwas zu ausgedehnt ist. Bin aber nicht sicher! ;-) Ist ja auch ne geschmacksfrage!

Geil eingespielt und gesungen ist das Ding aber auf jeden Fall!!! Die Englische Aussprache wurde ja schon angesprochen. Bei meinen englischen Stücken kling ich aber noch wesentlich schlimmer (deutscher ;-)

Schönes Ding! Bin gespannt aufs Nächste! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben