!!!!wichtig!!!!! Jcm 900 Boxenfrage!!!

DEADdy
DEADdy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.08
Registriert
31.08.03
Beiträge
1.009
Kekse
63
Ort
Hannover
hi leutz,
sorry ersma, das ich das thema so FETT ausschreibe, aba ich will mir bei ebay die genannte box ersteigern...
mein prob is jetz: ich weiß nich wie die klingt... UND man kann die ja auch nich im laden antesten, weil die nich mehr hergestellt wird!!!

kann mir einer sagen, ob die wesentlich anders als die jcm 2000 box klingt, oda ob es ne vergleichbare marshall box gibt????

oda vielleicht ne andre marke, die für ca. 350€ weggeht??
bitte antwortet schnell, denne ich fahr morgen in nen musikladen zum antesten un das ebay-angebot erndet am sonntag!!

danke schonma für die antworten!!!

mfg heiko
 
Eigenschaft
 
DEADdy schrieb:
hi leutz,
sorry ersma, das ich das thema so FETT ausschreibe, aba ich will mir bei ebay die genannte box ersteigern...
mein prob is jetz: ich weiß nich wie die klingt... UND man kann die ja auch nich im laden antesten, weil die nich mehr hergestellt wird!!!

kann mir einer sagen, ob die wesentlich anders als die jcm 2000 box klingt, oda ob es ne vergleichbare marshall box gibt????

oda vielleicht ne andre marke, die für ca. 350€ weggeht??
bitte antwortet schnell, denne ich fahr morgen in nen musikladen zum antesten un das ebay-angebot erndet am sonntag!!

danke schonma für die antworten!!!

mfg heiko


Ich kenne keine JCM2000-Boxen, aber ne 1960A, ne 900er und ne 800er, die alle gleich klingen (weils 1960er sind) ;)
 
E-Wok schrieb:
Ich kenne keine JCM2000-Boxen, aber ne 1960A, ne 900er und ne 800er, die alle gleich klingen (weils 1960er sind) ;)

Die alten JCM800er Boxen sind noch nen Tick besser, da komplett aus Schichtholz. Seit den 900er Zeiten besteht die Rückseite aus Spanplatte...
Trotzdem is das ne solide Box und auch quasi "Industriestandard" :)
 
meint ihr, dass sich die 350 ocken lohnen würden???
oda wer von hatten die??? vielleicht könnte ja jemand ma nen paar soundfiles posten...

mfg heiko
 
Kommt drauf an, was für Speaker verbaut wurden.

G12er sind ganz okay, Vintage 30 wären super.
 
Wenn sie nicht total heruntergekommen ist gehen 350 eigentlich in Ordnung. Ob sie Dir vom Klang her gefällt ist Geschmackssache, dass kann Die hier keiner sagen. Du brauchst Dich nicht zu beeilen, die Box ist wie gesagt Standard und man bekommt sie alle Nase lang angeboten. Geh ruhig mal in einen Laden und teste in aller Ruhe ein paar Boxen durch. Falls Dir die 1960A/B zusagt kommt sicher bald wieder ein Angebot.
 
DEADdy schrieb:
meint ihr, dass sich die 350 ocken lohnen würden???
oda wer von hatten die??? vielleicht könnte ja jemand ma nen paar soundfiles posten...

mfg heiko

Klar kein Ding!...
Rechts Orange OD120Ampeg4x12 (Celestion G12-65) beugleich mit den JCM800 1960...(links sinds Fane50's aber die sind ja egal...mit nem Marshall1959Clone)
und beim letzten Track (ausem Studio...Marshall1959Clone an Ampeg4x12)

AMPTEST1
AMPTEST2
The White Stack
 
jau, danke nochma für die zahlreichen antoworten!!!
ich war gestern im musíkladen un hab da ne 1960 A box angespielt über meinen peavey bandit!!!!!
der absolute hammersound!!!! der verkäufer meinte denne auch auf meine frage hin, ob die jcm 900 lead boxen mit den 1960 A boxen identisch seien, mit ja...
könnt ihr das bestätigen, oda gibs da noch unterschiede???

mfg heiko

p.s. hab nich ne engl box angespielt, find aba das die zu kratzig klingen...
oda gibs da andre meinungen zu???
 
DEADdy schrieb:
jau, danke nochma für die zahlreichen antoworten!!!
ich war gestern im musíkladen un hab da ne 1960 A box angespielt über meinen peavey bandit!!!!!
der absolute hammersound!!!! der verkäufer meinte denne auch auf meine frage hin, ob die jcm 900 lead boxen mit den 1960 A boxen identisch seien, mit ja...
könnt ihr das bestätigen, oda gibs da noch unterschiede???

mfg heiko

p.s. hab nich ne engl box angespielt, find aba das die zu kratzig klingen...
oda gibs da andre meinungen zu???

Wo wohnst du denn? Ich verkaufe eine Top erhaltene jcm900 1960A box :)
 
ich wohn inner nähe von hannover!!!!!

mfg heiko

EDIT: iss wohl nen bissl weit wech... sry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben