!!!!wichtig!!!!! Jcm 900 Boxenfrage!!!

von DEADdy, 07.10.04.

  1. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 07.10.04   #1
    hi leutz,
    sorry ersma, das ich das thema so FETT ausschreibe, aba ich will mir bei ebay die genannte box ersteigern...
    mein prob is jetz: ich weiß nich wie die klingt... UND man kann die ja auch nich im laden antesten, weil die nich mehr hergestellt wird!!!

    kann mir einer sagen, ob die wesentlich anders als die jcm 2000 box klingt, oda ob es ne vergleichbare marshall box gibt????

    oda vielleicht ne andre marke, die für ca. 350€ weggeht??
    bitte antwortet schnell, denne ich fahr morgen in nen musikladen zum antesten un das ebay-angebot erndet am sonntag!!

    danke schonma für die antworten!!!

    mfg heiko
     
  2. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.04   #2

    Ich kenne keine JCM2000-Boxen, aber ne 1960A, ne 900er und ne 800er, die alle gleich klingen (weils 1960er sind) ;)
     
  3. Doody

    Doody Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    7.10.13
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 07.10.04   #3
    Die alten JCM800er Boxen sind noch nen Tick besser, da komplett aus Schichtholz. Seit den 900er Zeiten besteht die Rückseite aus Spanplatte...
    Trotzdem is das ne solide Box und auch quasi "Industriestandard" :)
     
  4. DEADdy

    DEADdy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 07.10.04   #4
    meint ihr, dass sich die 350 ocken lohnen würden???
    oda wer von hatten die??? vielleicht könnte ja jemand ma nen paar soundfiles posten...

    mfg heiko
     
  5. Sgt. Scatmark

    Sgt. Scatmark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    218
    Erstellt: 07.10.04   #5
    Kommt drauf an, was für Speaker verbaut wurden.

    G12er sind ganz okay, Vintage 30 wären super.
     
  6. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 07.10.04   #6
    Wenn sie nicht total heruntergekommen ist gehen 350 eigentlich in Ordnung. Ob sie Dir vom Klang her gefällt ist Geschmackssache, dass kann Die hier keiner sagen. Du brauchst Dich nicht zu beeilen, die Box ist wie gesagt Standard und man bekommt sie alle Nase lang angeboten. Geh ruhig mal in einen Laden und teste in aller Ruhe ein paar Boxen durch. Falls Dir die 1960A/B zusagt kommt sicher bald wieder ein Angebot.
     
  7. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 08.10.04   #7
    Klar kein Ding!...
    Rechts Orange OD120Ampeg4x12 (Celestion G12-65) beugleich mit den JCM800 1960...(links sinds Fane50's aber die sind ja egal...mit nem Marshall1959Clone)
    und beim letzten Track (ausem Studio...Marshall1959Clone an Ampeg4x12)

    AMPTEST1
    AMPTEST2
    The White Stack
     
  8. DEADdy

    DEADdy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 09.10.04   #8
    jau, danke nochma für die zahlreichen antoworten!!!
    ich war gestern im musíkladen un hab da ne 1960 A box angespielt über meinen peavey bandit!!!!!
    der absolute hammersound!!!! der verkäufer meinte denne auch auf meine frage hin, ob die jcm 900 lead boxen mit den 1960 A boxen identisch seien, mit ja...
    könnt ihr das bestätigen, oda gibs da noch unterschiede???

    mfg heiko

    p.s. hab nich ne engl box angespielt, find aba das die zu kratzig klingen...
    oda gibs da andre meinungen zu???
     
  9. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 09.10.04   #9
    Wo wohnst du denn? Ich verkaufe eine Top erhaltene jcm900 1960A box :)
     
  10. DEADdy

    DEADdy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 09.10.04   #10
    ich wohn inner nähe von hannover!!!!!

    mfg heiko

    EDIT: iss wohl nen bissl weit wech... sry
     
Die Seite wird geladen...

mapping