Wichtig! WIe sschnell verzieht sich ein Kessel wie kann man dass verhindern ?

  • Ersteller Drum Marvin
  • Erstellt am
D
Drum Marvin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.11
Registriert
09.02.10
Beiträge
183
Kekse
49
Ort
Mannheim
Also ich habe volgendes Problem.
Es hatte gestern nacht bei uns (mannheim) so heftig geschüttet so dass unser Keller voll gelaufen ist.
Es hat zwar "nur" den spannreifen meiner Bassdrum erreicht, aber der Keller stand bis zum letzten abschnitt des raumes
ca bis3cm voll.

Nun hat der raum ja einen Hohen Luftfeuchtigskeit gehalt und ich wollte wissen, wie schnell Kann sich ein Kessel der sich in so einem Raum befindet verziehen ?

Wenn ich dass heute in einen " Trockenen Raum" stelle kann ich mein set dann noch retten ?

Ich bedanke mich schon mal Für die Antworten

LG Marvin

PS: wenn ich es ins falsche forum gepostet habe verschiebt es bitte :great:
 
Eigenschaft
 
da die kessel normalerweise foliert / lackiert / gewachst / gebeizt undsoweiter sind, würde ich mir über die luftfeuchtigkeit nicht so grosse sorgen machen ... klar würde ich mein set umstellen bis der raum wieder trockengelegt ist ... mit dem spannreifen musst du halt schauen, ob er aufgequollen ist und evtl. nicht mehr sauber auf dem fellkragen sitzt ... in dem fall würde ich mal damit zum schreiner gehen ... grüssle (sorry für fehlende textformatierung, das board spinnt mal wieder bei mir)
 
danke dir
jep aber die versichrung sollte mir liebe die 900 zahlen
den wenn ich mal meine verrostete hardware zum neu preis aufliste kommts locker über 900 eure meine spann reifen haben flugrost und der rest auch
 
Dann tauch sie noch schnell in die Badewanne über Nacht;)
 
xD nene die rostflecken sehen schon beschissen genug aus ^^
aber wass für ein sett soll ich mir dann kaufen

das PDP 805 oder x7
Oder DDrum Domian ashpocket (oder wie dat teil auch heißt)

wat gibts den noch so in der preisklasse tolle sets (auch shell sets)
 
Warte erstmal ab mit den Überlegungen.
Normalerweise deckt die Hausratsversicherung nur
Wertgegenstände bis 800€ ab und du musst den
Preis nachweisen müssen. Da würde ich erstmal mit
der Versicherung reden.
 
So einfach ist es dann auch wieder nicht :D die Versicherung wird schon genau hinsehen, also überleg dir das :rolleyes:
 
Klaar dat weis ja auch alles
der kommt am dienstag schaut sich dass an dan weis ich wie viel kohle ich bekomme dan kommt ein neues her den die bassdrum hat sich auf jeden fall verzogen die komplette hardware hat flugrost und so kann ich doch nicht auf die Bühne !
dass geht auf jeden fall nicht das sieht bescheiden aus und Roadtauglich ist es auch nicht mehr.

auch wenns nur ein gig mit dem orchester ist.
 
Wenns pressiert würde ich der Hardware mit Chrompolitur zu Leiber rücken und bei der BD nochmal sehr genau hingucken, ob die wirklich verzogen ist.
Dann klappts auch mit dem Gig und es gibt keinen Schnellschuß bezüglich eines Neukaufs.
 
Jep klaar is ja "nur" flugrost werden versuchen möglichst viel raus zuholen, und wenn nicht chrompolitur steht schon ne tube bei mir zuhause
nur was mich toootal ärgert ist dass die sehr viel Flugrost bekommen hat:mad:

naja ich hoff mal dass beste
 
So versicherung hat gezahlt satte 500€ nun wird mein set verkauft und ein neues kommt her :D

aber dabei lass ich mir zeit dass auch ein gehscheites set rauskommt

habe an DDrum gedacht oder PDP
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben