Wichtigste Threads ???

Paruwi
Paruwi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.24
Registriert
11.11.12
Beiträge
7.438
Kekse
27.907
Wenn ich im Subforum 'Gitarrenmodelle und Kaufberatung' unterwegs bin erscheint seitlich eine Liste der wichtigsten Threads,

wieso kommt hier bei den 'wichtigsten Threads'
der mit Epiphone nicht mehr bei Thomann ?

Der Thread wurde im Januar geschlossen....:confused:


Die wichtigsten Threads

 
Eigenschaft
 
Das ist offensichtlich eine automatisch generierte Liste, die sich u.a. an der Zahl der Aufrufe orientiert.
 
Deswegen schrieb Peter "u.a."
Auch das Erstellungsdatum der Threads spielt eine Rolle. Bin nicht genau sicher, aber es könnte sowas sein wie "maximale Aufrufe in den letzten 8 Monate"

Ganz generell aber:
Was hast du für ein Problem damit, wenn bei 5 Themen auch eines dabei ist, dass du nicht als wichtig empfindest?
Das ist halt keine kuratierte Liste, sondern ein Automatismus, der ein paar gut besuchte Themen in den Fokus rückt, weil sie interessant sein könnten und sie vllt nicht mehr auf der ersten Seite auftauchen.
(ich persönlich finde ja alle 5 Threads nicht sonderlich wichtig... aber muss man ja auch nicht lesen..?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was hast du für ein Problem damit,

Ich habe kein 'Problm' damit - ich wollte wissen warum das so ist
und finde es gelinde gesagt NICHT wichtig
ist so wie die Zeitung von vor einem halben Jahr
ich dachte ein Forum lebt von 'neuen' und 'interessanten' Themen

Hat sich aber für mich hiermit erledigt :hat:
 
Das ist offensichtlich eine automatisch generierte Liste,
So ist es.

"Wichtig" ist ein Thread, wenn er von vielen Usern angeschaut wird. Die Aktualität spielt allerdings auch eine gewisse Rolle, damit nicht Dauerthreads das System blockieren.
 
Ich seh die Liste, aber ich hab da jetzt noch nie einen Thread gesehen zu dem es mich wirklich hinlockt. Entweder weil mich das Thema nicht interessiert (aber offenbar viele andere) oder weil ich den Thread eh schon kenne.
Finde es aber gut, dass es die Liste gibt, denn oft sind es auch Threads in denen viel und kontrovers diskutiert wird. Dass dabei manchmal eine Leiche durchrutscht - soll sein. Da ist die Liste der verwandten Themen am unteren Seitenrand viel gefährlicher, da landet man leichter bei einem Thema, wo vor paar Jahren das letzte Mal was geschrieben wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bedeutet im Zweifel ohne dort einen Beitrag geschrieben zu haben hingeklickt, gelesen, gegangen ???
Wie viel gelesen wird ist in der Tat ein Indikator für die "Wichtigkeit" eines Threads, das ist allgemein gültig im WWW2.0, und es ist auch wichtiger als Likes und andere soziale Bewertungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben