Wie Amber Pickups (4-adrig) in FGN Expert ohne Split-Option verdrahten?

F
flobudi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
30.11.21
Beiträge
110
Kekse
1.482
Moin Moin,

ich habe vor, am Wochenende meine neuen Amber Pickups einzubauen. Der Spirit of 59 und Mo-Tone sind 4-adrig (sollen aber in der Zielgitarre nicht gesplittet werden).

Zielgitarre ist diese hier:
https://www.fgnguitars.de/serienuebersicht-gitarren-baesse/expert-flame/flamed-top.html

Meine Fragen dazu:
-Schwarz auf Masse?
-Rot wird heiss?
-Grün und weiß zusammen löten und isolieren?
-Beim Pickup Einbau kommen die Kabel gen Süden?


Gibt es sonst noch etwas, was ich beim Einbau beachten muss? Ich bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen, es ist mein erstes Mal ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
1652263461400.png

wenn ichs richtig interpretiere:
Schwarz hot
Grün und weiss zusammen
Rot Masse
Blankes kabel/ Metalfolie etc: Masse

Die Schraubenseite des Pickups schaut jeweils nach oben / unten Neck / Bridge
wo denn das kabel rausschaut ist egal ;)
 
Was mich stutzig macht: auf dem Bild gelb, aber der TE hat ein grünes Kabel.
 
Ich habe es schon gefunden:
Rot= hot
Schwarz = Masse
Grün und weiß zusammen
Blanke Litze an Masse
 
Was mich stutzig macht: auf dem Bild gelb, aber der TE hat ein grünes Kabel.
Ist halt ein sehr helles Grün. Farben können auf unterschiedlichen Bildschirme teilweise ganz anders aussehen. Da muß man schon aufpassen.

Ansonsten: Ja, Grün und weiß zusammen sollte funktionieren. Wenn das Kabel nach rechts zeigt (wenn man von der Brücke in Richtung Hals schaut, oder das Kabel zeigt in Richtung der Potis) sollte der Pickup auch richtig herum eingebaut sein. Wobei ich mir sicher bin, daß der Pickup auch anstandslos funktioniert, wenn man ihn verkehrt herum einbaut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben