Wie bekomme ich ne Phantomspannung auf mein GMK - Mikro ?

  • Ersteller Oo Ceddi Rose oO
  • Erstellt am
O
Oo Ceddi Rose oO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.15
Registriert
22.12.10
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Oedheim ( bei Heilbronn )
Sers @ all:D
Ich nehme öfters übers Home-Recording-Studio auf und hatte bisher die Gitarre über PreAmp-->Line In
aufgenommen. Weil mir die Quali von vorallem Zerrsounds ziemlich aufn Sack ging, hab ich gedacht, ich nehm einfach über ein Mikro den Amp ab. Ich hatte noch ein kleines Sennheiser daheim rumliegen, hatte aber schnell gemerkt, dass es ( vorallem wg des Preises) zwar schon ein ordentliche Verbesserung ggüber des Line In 's war, aber noch nicht ganz dass, was ich wollte. Also hab ich mir ein Großmembran-Kondensator-Mikro zugelegt. Gleich ausgepackt als es da war.
Jetzt will ich aufnehmen, seh aber dass überhaupt nix übertragen wird. Also les ich die Anleitung und seh dass das Ding " Phantomspannung" braucht. Nach n bisschen googeln hab ich dann herausgefunden was Phantomspannung ist, aber wie krieg ich jetzt das Mic zum laufen???
Hoffe uaf schnelle antworten:D
ThX schonmal;)
 
Eigenschaft
 
Es gibt Phantomspeiseadapter:
http://www2.justmusic.de/behringer-...ter.html?SID=d1ec766efc1478dcdd6080cdd935a0d6
Aber den zu kaufen macht auch kaum Sinn, den Mikrofone gehören nicht in einen Line In, weil sie kein Line Signal liefern. Zwischen einem Mirkofon /(egal ob Kondensator oder nicht) und einem Line-Eingang kommt immer ein Vorverstärker. Und in der Regel liefert jeder Mikrofonvorverstärker dann auch Phantomspeisung.
Der günstigste ist da vielleicht so der hier:
https://www.thomann.de/de/art_tube_mp.htm
Nutzt du den integrierten Sound in deinem Computer? Das wär dann auch ein Schwachpunkt. An sich kauft man sich zum Recoridng heutztage in der Regel eine USB-Soundkarte mit phantomgespeisten Mikrofoneingängen, z.B. sowas:
http://www.musik-service.de/steinberg-ci-1-prx395773638de.aspx

Für die E-Gitarren-Amp-Abnahme sind Großmembraner jetzt auch gar nicht so üblich, Klassiker wäre z.B. eher das Shure SM57. was hast du denn da für eines gekauft? Und was für ein kleines Sennheiser Mikro hast du rumliegen? Es kann auch sein, dass das deshalb nicht so gut klang, weil du damit einfach direkt in den Line In gegangen bist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben