Wie bekommt ihr den Kopf frei?

  • Ersteller PPSpeedrock
  • Erstellt am
Sehr gut gegen Blockaden helfen generell intensive Erfahrungen, die deine ganze Konzentration erfordern, Sport oder Ego-Shootern oder etwas in der Richtung, was Adrenalin gibt. Dann ein bisschen beruhigen, dann klappt's ganz von allein :D
 
oder vielleicht sex? :cool:
 
intensive Erfahrungen, die deine ganze Konzentration fordern oder wie? ;-)

Wer weiß... 'You shook me all night long' ...
 
oder vielleicht sex? :cool:


uh, dem stimm ich in vollem umfang zu...und gehe sogar ncoh nen schritt weiter mit der behauptung, dass nichts für mehr inspiration sorgt, als eine frau ;)
 
Doch es gibt etwas, was noch mehr inspiriert als eine Frau:
Viele Frauen.

Grüße
willy
 
... und es gibt sicher stoff für viele viele texte und songs ...
 
Jo Sex ist durchaus dafür geeignet:D
 
Ich fand nicht nur deine Texte gut, sondern gerade in dieser Phase kommt mir dieser Thread auch sehr gelegen.
Ich denke es liegt wirklich an einer Erwartungshaltung, an diesem "etwas muss gut sein". Da hat man so eine kleine Stimme, die einem zu etwas avantgardistischen und außergewöhnlichen zwingen mag. Und irgendwann ist alles was man schreibt total verkopft.
Ich kann der Spirale noch nicht wirklich entkommen; grade wieder eine Idee im Kopf gehabt, dann das übliche Spiel: "Idee XY, wie setzt du das um, so und so, ne, das is zu Standard, egal, vergiss es"

Weiß nicht, oft denke ich mir, dass das nichts mit Kunst zu tun hat. Warum schreiben wir denn ? Ein wahrer Künstler lässt sich doch nicht von Erwartungshaltungen und Ansprüchen so aus der Bahn bringen. Genügt er sich nicht selbst und glaubt an sich ? Autark von der Hörerschaft, die er vielleicht sowieso nie erreicht ?
 
Achman, ich reiß mir gleich die Hare aus..
In dem Film "Die rote Violine" da gibt es eine Stelle, in dem der Hauptdarsteller ein Konzert gibt, mit Orchester im Hintergrund.
Bevor das ganze los geht hat er auch nochmal Sex, und spielt nebenbei.
Als er dann auf die Bühne geht wollen die anfangen zu spielen, aber er stopt sie, und legt dann so ein Hammer Solo-Spiel hin.

http://www.youtube.com/watch?v=aDpeEJ2GNsI&feature=related

Das ist leider nur, wo er anfängt. Falls ich das andere finde poste ich es auch noch.

Soviel zu Inspiration :D

lg Remiel
 
einfach mal spazieren gehen und vllcht auch mal bewusst auf dinge achten, die einem unter termindruck nciht auffallen würden. meine taktik :) .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben