Wie brauchbar ist eine Standart-Set-Snare?

Geht sie nicht weiter als so zu?! Weil dann ist es definitiv ein Fehler der Mechanik. Somal du gar keine Teppich dran hast, sehe ich gerade. Also muss es an der Mechanik liegen. Wenn du dir es zutraust, dann bau das Ding mal auseinander und setz es wieder zusammen. Das hört sich zwar doof an, aber vielleicht hat sich die Feder verkanntet. Es kann natürlich auch sein, dass etwas in die Abhebung gefallen ist, da musst du mal rütteln und gucken ob es raschelt. Außerdem kann noch sein, dass eine Schraube sich mit der Zeit gelöst hat und nun irgendwas schief steht, bzw. die Schraube dem Mechanismus am Schließen hindert.
 
Ok, meine sieht anders aus, dann haben wir nicht das selbe Problem :D
 
@ Mark: Weiter zu geht sie, aber nicht weiter auf, also um den Teppich runterzulassen.
 
Das kann normal nicht sein.
Wenn du die Spannschraube löst bzw. ganz rausdrehst müsste die Abhebung ganz nach unten gehen. Dann sollte der Teppich auch weit genug entspannt sein.

Ist das nicht der Fall ist anscheinend irgend etwas verbogen, dann müsstest du die Abhebung mal zerlegen.
Da ist halt dann das Problem, das der Verschluss genietet ist.
Ich hatte auch mal eine billige Abhebung an einer Snare, da war das Gewinde der Stellschraube verbogen. Das merkt man, wenn die sich kaum mehr drehen lässt.

Wenn gar nix mehr geht, müsstest du halt eine neue Abhebung besorgen und ranbauen.

Ferndiagnosen sind halt immer blöd, wenn ich das Ding in natura in der Hand halten würde wüsste ich relativ schnell was nicht in Ordnung ist.
 
Okay, Danke nochmals an alle.
Ich werd das ganze mal meinen Lehrer fragen, allerdings wir das noch zwei Wochen dauern...

Bin bis Samstag erstmal nicht mehr on, da ich inner anderen Stadt sein werde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben