Wo kann ich gezielt bestimmte Drumsets und Snares ausprobieren?

  • Ersteller Dschonni
  • Erstellt am
D
Dschonni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.11
Registriert
15.08.08
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Schlummerland
Hallo miteinander!
Ich weiß net genau, ob des hier die richtige Forumskategorie für des Thema is, aber es heißt ja "Sonstiges".

Aaaaaaalso, nach langer Pause bin ich mal wieder diesem Forum unterwegs und hätt da auch gleich mal gern ein Problem:
Ich würde gerne so viele Drumsets und Snares von Tama wie möglich ausprobieren. Ich wohne in der Nürnberger gegend und es gibt wirklich einige große Musikläden in erreichbarer Entfernung, aber man kann ja von einem Händler net verlangen mal die 5 Super-Drumsets und noch 10 Snares zu bestellen, damit ich sie ausprobieren kann. Selbst auf der Musikmesse geht das nicht weil die Aussteller ja nur begrenzt Platz haben und sowieso ein ohrenbetäubender Grundlärmpegel in dieser Halle dröhnt. :D

Also was ich jetz genau will:
Tama Warlord Snares mit anderen Snares vergleichen (zB ob es wirklich einen eindeutigen Klangunterschied gibt, was bei so einem Preis zu erwarten ist)
Verschiedene Starclassic Sets und Modelle von anderen Herstellern ausprobieren

Was ich mir vorstellen könnte ist zB ein Hauptquartier des Vertriebs der Marke. Ob man da aber wirklich rumprobieren kann, ist halt die Frage und außerdem kann man dann net Marken-unabhängig vergleichen.

Jetz wollt ich einfach mal schaun, ob ihr da was wisst, denn irgendwie muss man ja feststellen können, welches Set den Erwartungen am besten entspricht.:gruebel:

Und jetz gute Nacht
Euer Dschonni
 
Eigenschaft
 
Bei Snares mag ja ein Vergleich im Musikhaus noch funktionieren. Da dürfte schon Platz für ein paar Snares samt Ständer sein.
Allerdings solltest du dir da auf alle Fälle einen Stimmschlüssel einstecken, denn das kann man nicht verlangen, dass die auch noch alle gut gestimmt sind.

Bei Drumsets wird es schwieriger. Selbst in grossen Häusern (z. B. Thomann) sind kaum mehr als 2 - 3 Sets pro Hersteller (und da auch nur die, die sich gut verkaufen) ausgestellt. Und ausgestellt heisst auch noch lange nicht spielbereit.
Das wäre wohl auch kaum machbar, denn dann müssten die jemanden einstellen, der nix anderes macht als Drumsets aufzubauen, zu stimmen und immer in Schuss zu halten.

Wenn du denen glaubhaft versichern kannst (evtl. auch mit einer "kleinen" Anzahlung), dass du ein Set kaufen willst, bauen die dir wohl auch ein Set spielbereit auf, aber sicher nicht deren 5 oder so.
Eine Vorauswahl (max. 3 Sets) müsstest du schon treffen.
 
in irgendein "hauptquartier" kommt man nur mit kontakten rein ;) ich kenn das von M&T in Marburg.

Auf der Musikmesse stehen fast alle sets und snares der jeweiligen hersteller... ABER antesten macht da fast keinen sinn, sogar an den händlertagen ist es dort relativ laut und nur an ständen abseits der mitte hat man chancen was zu hören... da befindet sich aber nicht tama :D
 
Musik-Produktiv in Ibbenbrühren hat eine recht große Auswahl an Sets und Snares da und man kann die sogar spielen, bin ich der Meinung, wenn man fragt. Sind zwar hinter einem Absperrband, aber wenn man einen Verkäufer nett fragt, lassen die einen daran.


EDIT: Sorry, "Schlummerland" war mir kein Begriff. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke erstmal!

"So viele, wie möglich" ist schon etwas übertrieben formuliert, fällt mir auf. Also meine bevorzugte Drumset-Auswahl lässt sich schon auf 3 Sets oder so (Tama Starclassic Maple, Pearl Reference, Sonor Delite, evtl. noch andere, muss aber net sein) eingrenzen. Von den Warlords hab ich auch schon einen Favoriten (Valkyrie), weil die - aber auch nur diese 5 - auf der Musikmesse ausgestellt waren.

Des wären dann also 3-4 Sets und 3-4 Schnarren. Ich habe nicht vor, Set und Snare gleichzeitig zu kaufen. Mit dem Set kanns schon noch ne Weile (lang) dauern.;)

@ Haensi: Was das Kaufen im Laden angeht, bin ich eh net der Th-Fan. Die ham zwar nen geilen Online-Shop, aber Service und Beratung vor Ort lassen sehr viel zu wünschen übrig. Außerdem is da die Drum-Abteilung eine der wenigen, die noch net ausgebaut wurden, glaub ich.

@ Red-Guitar: Ibbenbüren is halt leider so ugf. auf der anderen Seite von Deutschland:D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben