Wie entkoppel ich am besten mein e-Piano

rusher
rusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.204
Kekse
7.170
Ort
Köln
Hey,
ich spiele -zum Leidtragen meines Bruders- gerne Abends/Nachts Klavier. Mein Bruder hat sein Zimmer genau ÜBER mir. Jetzt kommt er beinahe jeden Abend, wenn ich übe, runter und meinte er würde das Klopfen der Tasten hören. Ich gehe also davon aus, dass sich das Klopfgeräusch der Tasten auf den Parkettfußboden übertragt, und dann oben bei ihm hörbar ist (wir haben ein altes Fachwerkhaus). An und für sich ist das momentan noch nicht problematisch, da ich einfach übe, wenn er sowieso noch wach ist. Jetzt ziehe ich aber im Oktober zum Studieren nach Köln, das Piano kommt natürlich mit, und mache mir Gedanken darüber, dass dasselbe Problem ja auch in meiner zukünftigen Wohnung auftreten kann.
Ich wollte mich deshalb schon vorher erkunden, wie ich mein Piano am besten vom Fußboden entkoppeln kann, um keine Probleme mit den Nachbarn zu bekommen. Über meine Wohnung kann ich leider noch keine Angaben machen, da ich noch keine feste Zusage erhalten habe und noch auf der Suche bin. Ich möchte nur frühzeitig eine Lösung finden, damit das Klavier dann nicht ewig ungenutzt rumsteht.

Ein Bild vom Ständer hab ich mal angefügt. Das Gesamtgewicht mit Piano dürfte sich auf jeden Fall auf 50 kg belaufen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • tasteninstrumente-keyboards-orgeln-keyboardstativ-roland-ks-v8-v-piano.jpg
    tasteninstrumente-keyboards-orgeln-keyboardstativ-roland-ks-v8-v-piano.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 127
Ein preiswerter Versuch wäre, wenn du Heizungsisolierung um den unteren Holm machst, bekommst du im Baumarkt, oder besser beim Klempner, die haben bestimmt noch etwas Dickere.
 
Ich habe jetzt eine Erdgeschosswohnung. Ich gehe einfach erstmal davon aus, dass es damit keine Probleme gibt, ansonst wird man dann weitersehen. Danke für eure Hilfe
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben