Wie erstelle ich ein "Promotape" als Datei zum download?

TonyCash
TonyCash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.24
Registriert
08.06.21
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Hamburg
Moin,

Ich bin ein Hiphop Künstler aus Hamburg. Ich habe eine dumme Frage aber ich weiss ehrlich gesagt nicht wie das geht.


Ich möchte ein einfaches "Promotape" mit mps3 Online zum Download anbieten als verpackte Datei, damit ich Leuten den Link zusenden kann.
In diese Datei soll dann beispielweise ein Front und Backcover + 10-15 mp3 tracks.

Die Cover lasse ich von jemanden machen. Nur welches Programm kann ich nutzen um meine Tracks zu verpacken? So das sie auch nicht durcheinander gewürfelt sind sondern als Tracklist.

Ich habe halt noch ältere Tracks und andere die ich gerne als "Tape" zusammenpacken wollte ..



Danke
 
Eigenschaft
 
Dann erstelle eine Tracklist-Datei. Ging früher mit WinAmp auf jeden Fall, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Player-Softwares das nicht auch bieten. Und ganz frivol könntest Du auch am Anfang des Dateinamens Zahlen verwenden ("01 - Track x" usw.). :D
 
Moin!

In deiner DAW im Mastering Sektor oder in einem Mastering Programm lassen sich Bilder, Schriften und kleine Texte zu den Titeln und dem Album integrieren, diese werden dann in das Format deiner Wahl gerendert. Willst du das noch schlanker machen, packt man die Datei in einen komprimierten Ordner wie etwa zip. Dieser kann dann von Kunden herunter geladen und entpackt werden.

Greets Wolle
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben