Wie findet ihr diese beiden Gitarren ?

von SpLiNtEr, 07.06.04.

  1. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.04   #1
  2. FuX

    FuX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.04
    Zuletzt hier:
    13.03.09
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Hude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 07.06.04   #2
    Mir gefällt die Custom besser, das tiefe Schwarz mit dem elfenbeinfarbenen Binding sieht einfach gut aus, die Mechaniken sind auch hübsch anzusehen. (obwohl ich verchromte Mechaniken schicker finde, immerhin nicht diese kotzgrünen Teile wie an der Standard :eek: )

    Das Custom-Inlay im Headstock finde ich auch todschick, genauso wie das Headstock-Binding. Die Griffbrettinlays der Custom sind dagegen nicht so toll.

    Ich würde dir raten in einen Laden zu gehen und verschiedene Epis anzuspielen und die zu nehmen, die klanglich am besten ist. Meine persönliche erste Wahl wäre wohl eine Custom in Ebony mit Chrom-Hardware. Sonst eine Standard in Schwarz, da würde ich aber die "Knöpfe" (mir fällt kein besseres Wort ein) der Mechaniken austauschen. Dieses grüne Plastik ist absolut widerlich imho.
     
  3. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 07.06.04   #3
    Ich glaub ne Custom in Ebony gibts bei Epiphone garnicht.Aber vll haste ja auch die Standart gemeint.Das wär auch meine rste Wahl :)
     
  4. tatanka

    tatanka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    26.05.05
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 07.06.04   #4
    Hallo,
    ich hab die grünlichen Wirbel der Epi - Standard mit Revell Farbe für den Modellbahn Bau gestrichen - da gibts exakt die Farbe des Binding. Die Farbe ist speziell für Kunststoff geeignet. Hält einwandfrei, sieht gut aus -kostet 3€

    Gruss Tatanka
    :)
     
  5. FuX

    FuX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.04
    Zuletzt hier:
    13.03.09
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Hude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 07.06.04   #5
    Doch, laute Epiphone Homepage gibts ebony Customs.

    Naja, die Standard Ebony ist auch wirklich nett, mit den Trapez Inlays und ohne diese durchsichtigen Plastik(Acryl?)-Potiknöpfe.
     
  6. LuckLive

    LuckLive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.09.12
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Halle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.04   #6
    Hi!

    Also die Custom ist einfach Klasse, nicht nur von der Optik her!
    Ich hab für meine noch 555eus bezahlt. Hab's aber nicht bereut!

    MfG
     
  7. MuMan

    MuMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    717
    Ort:
    Fulda [Hessen]
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 08.06.04   #7
  8. FuX

    FuX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.04
    Zuletzt hier:
    13.03.09
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Hude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 08.06.04   #8
    Sieht wirklich aus wie Gold und glänzt auch so. Ist nur schwierig sowas zu fotografieren.
     
  9. MuMan

    MuMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    717
    Ort:
    Fulda [Hessen]
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 08.06.04   #9
    gut, dann bin ich ja beruhigt, finde das glänzende gold nämlich richtig schick :). das bräunlich-gold, was auf den meisten bildern zu sehen ist, finde ich hingegen weniger gut. muss die mir mal live anschaun ;)
     
  10. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 08.06.04   #10
    Also ich finde die Standart viel schöner, denn die goldenen Mechaniken sehen für mich zum dafon laufen aus, aber wenn ich du wäre würde ich mir die epi custom in alpine holen und da die MEchaniken austauschen, so werde ichd as in absehbarer Zeit tun.
     
  11. LuckLive

    LuckLive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.09.12
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Halle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.04   #11
    Was hast Du gegen die Mechaniken?
     
  12. X-Plorer

    X-Plorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.03
    Zuletzt hier:
    3.09.08
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Joggeli
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.04   #12
    Kann ich mich nur anschliessen!
     
  13. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 14.06.04   #13
    Die Custom...

    Die hab ich auch und kann Sie empfehlen.
    Die ist ebony und hat eine weißes und keine cremefarbenes Binding!!!

    Die andere ist aber auch Schick...

    Zum Thema Gold.... Das gehört zu dieser Gitarre wie die Schale zum Ei....
     
Die Seite wird geladen...

mapping