Wie findet ihr diese Lichtzusammenstellung und welches Pult sollte ich nehmen?

  • Ersteller Lichtspiel
  • Erstellt am
L
Lichtspiel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.10.19
Registriert
20.09.09
Beiträge
851
Kekse
1.864
Hallo Leute,
Ich habe ja in letzter Zeit viele Posts wegen Lichttechnik Aula und bla bla gemacht.
Nun ist das der "Ergebnis" Tread und der ist auch mit HighQ abgesprochen, da ich ja hier soviel herum Spame :D.
Also ich hatte mir jetzt gedacht als Front beleuchtung:
2x Standforce auf jeder Seite der Aula eins im Zuschauer bereich
4x Dieser Theaterscheinwerfer je 2 pro Stativ (650 Watt Leuchtmittel und Torblenden)
2x Dieses Dimmerpack je eins pro Stativ
So und nun zur Farbigen gestalltung.
Ich hatte daran gedacht die Farben von hinten auf die Bühne zu Leuchten.
8x Sind nur 10 mm sind aber auch nicht weit von der Bühne weg, sollen auch nicht direkt gegen das Weiße Licht ankommen.
2x Jetzt werdet ihr mich wegen der Stativ auswahl an die Wand klatschen, aber wo das Geld knap ist da.. nunja.
Sooo...
Kabel und so sind ja klar.
Was könnt ihr mir nun an Pult empfehlen?
Sollte all in one sein :D (und kein Lexmark)
Es sollte auch erweiterungsfähig sein.
Erstmal soll es aber nur die 8 Led Pars und die 4 Fresnels zu steuern.
LG

P.S.: Kritik ist sehr erwünscht. (Ernst gemeint)
 
Eigenschaft
 
Hallo

Ich würde an deiner Stelle die doppelte Menge an Stufenlinsen nehmen und die mit 1000 Watt bestücken, die Bühne wo wir immer Spielen ist ca. 3.5 mal 6 Meter und wir haben 4 650 Watt Linsen und noch 2 auf der Seite mit 1000 Watt als Frontlicht und noch einige Deckenfluter.

LG Peter
 
Hmm,
wenn kommt ja eh nur die große Version in frage wegen den LED Kannen.
Hm also die Bühne ist 8-10 Meter breit und 5 Meter tief.
Würden nicht 4 Fresnels mit 1000 Watt reichen?

P.S.: @Max, bei edinen Links kommen iwie Fehler.
 
Da kannst du dich mal bei MS bedanken. Habe die "Socialize"-Funktion genutzt ;)

Wie viele Kanäle haben die LED-Pars denn?
 
4 Pro Spot das heißt 32 und 4 Fresnels sind ja 36. Fürs erste würde das reichen.
Aber wenn man mal einbsichen Disco macht? Dafür ist das Pult doch nicht so ganz geeignet oder?
Aber was meinst du den? Wieviele Fresnels brauch ich für die Bühne?
 
Ich wärde auf jeden Fall 8 nehmen und gib halt in 6 Linsen 1000 Watt leuchtmittel rein und in die restlichen zwei 500 Watt damit sich das mit dem Dimmerpack noch ausgeht.
 
Genau,
sonst würde die ganze sache zu teuer werden.
Ich hatte letztens 2x 1000 Watt leuchtmittel an nem Dimmerpack und der Hat gebrummt? hmm
Ist so ein billig Lightmaxx Teil, liegt das evt daran?
 
Ich glaube ich hab das gleiche Dimmerpack ich muss mal testen ob das bei mir auch passiert.
 
Zu dem sc2412:
Habe das Pult selber, also für die Sachen mit Bühneausleuchten reicht es.
Aber was verstehst du unter disco machen?:confused::confused:
Man kann aber auch 48 kanäle steuern
 
Ich wärde auf jeden Fall 8 nehmen und gib halt in 6 Linsen 1000 Watt leuchtmittel rein und in die restlichen zwei 500 Watt damit sich das mit dem Dimmerpack noch ausgeht.

Wäre ich vorsichtig. Wenn flächig ausgeleuchtet werden soll könnte es da Schatten geben. Lieber bei 1KW oder 500W bleiben. Mit 4 Stk. kann man schon was anfangen. Jeder Schweinwerfer mehr ist eine angenehme Sache!
Wenn gemixt werden soll, dann von verschiedenen Linien. Also z.B. das Oberlicht mit scharfem Winkel nach unten (bis 90° Senkrecht) mit 500W und die Vorderbeleuchtung dann mit 1KW oder so ähnlich.
 
Ok also ich fasse mal zusammen:
4 1KW Stufenlinsen von vorne?
8 Par LED 10 mm oder 1 Watt? was meint ihr=?
Die LED Pars würde ich gerne hinten in die Bühne rein stellen und dann von link und rechts gekreutzt über die Bühne.
Welches Pult den jetzt das mit 48 Fadern oder lieber was mit nem Scanpulten?
Ich muss das bis morgen einreichen sonst geh ich mal wieder leer aus.
LG
 
Für keine scanner also die Pars empfiehlt sich meiner Meinung nach ein Pult mit vielen Fadern auf einer page.
bedenke, 8 led par a6 kanäle= 48.
wenn ich die wahl zwischen 1 watt oder 10 mm hätte 1watt. wegen den Stufenlinsen, kommt sonst nich so gut rüber

Lg.
 
Ich dachte 1W ist finanziell nicht möglich!? Jetzt doch?? :confused:
 
Nein ist es eig. auch nicht.
Ich wollte nur wissen ob jetzt hier welche kommen und sagen: Ja 10mm reichen doch wegen der entfernung zur Bühne.
Ich weiß ja nichtmal ob das Geld für Stufenlinsen reicht.
Wenn ihr euch entscheiden müsstet zwischen Stufenlinsen mit 10mm Pars und 1 Watt LEDs ohne Stufenlinsen was würdet ihr machen?

Edit: Ich weiß ich sorg hier für unordnung. :D mach ich doch gerne :D
 
Ich würde auf jedenfall mal in Stufenlinsen investieren und dann wenn ihr wieder Geld habt ordentliche LEDs kaufen.
 
Ich find den letzten Teil von deinem Satz sehr lustig.
wenn ihr wieder Geld habt ordentliche LEDs kaufen.
Glaub mir das dauert.
Ich denke auch erstmal paar Stufenlinsen.
 
Peter1994
  • Gelöscht von Korg
  • Grund: Unnötig

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben