Wie Funktioniert die Aktive Vorverstärkung im Tonabnehmer?

  • Ersteller Ch0p Su3Y
  • Erstellt am
Ch0p Su3Y
Ch0p Su3Y
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.23
Registriert
04.03.07
Beiträge
59
Kekse
89
Ort
Dinslaken
Guten Tag,
Da ich zur Zeit eine Facharbeit mit dem Thema "Funktionsweise von (Gitarren-)tonabnehmern" schreibe und ich zumindest kurz auf die Aktiven Tonabnehmer eingehen will, bräcuhte ich noch ein paar Informationen über die Schaltung bzw den Aufbau der Aktiven Tonabnehmer.
Ich hab schon länger danach gesucht aber bis jetzt nicht gescheites gefunden, bzw vieles ist so unverständlich, dass ich nicht durchblicken kann.
Das meiste ist sehr grob gefasst. "Im Gehäuse des Tonabnehmers ist der Vorverstärker eingebaut." (sowas in die Richtung). ich möchte aber gerne wissen woraus dieser besteht bzw wie die elemente verschaltet sind.
Auch Wiki spuckt bei "Impedanzwandler" nur aus dass da Transistoren iwie zusammengewürfelt werden.
Ist das echt schon alles?

Ich Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:great:

MfG
Ch0p Su3Y

Ps.: fals ein solcher Threat schon besteht entschuldige ich mich schonmal für diesen Threat hab das Forum durchsucht und keinen passenden threat gefunden.
Ich hoffe mal das ist das richtige Unterforum dafür.
 
Eigenschaft
 
Dankeschön für die schnelle Antwort.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben