Wie genau spiele ich einen gedämpften Sound - Hilfe bei "Smells Like Teen Spirit" von Nirvana

Ichokudo
Ichokudo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.17
Registriert
25.06.17
Beiträge
1
Kekse
0
Da ich mir das Gitarrenspielen selbst beibringe und keiner in meinen Freundeskreis Gitarre spielt, habe ich manchmal Probleme etwas neues zu lernen. Die art wie ich spiele ist einfach langweilig, zumindest im Strumming bereich. Wie genau erzeuge ich einen gedämpften sound (selbst mit offenen saiten), so das man aber auch den unterschied zwischen Akkorden hört. Und könnt ihr mir bei diesen Song helfen. Ich habe bis jetzt nur die Fingerstyle Variante gelernt, aber das Cover gefällt mir auch sehr, vor allem weil eben eine Freundin dann da mitsingen kann (Sie hat halt nicht stimme eines Kurts).

Ich erkenne da die Akkorde E-dur, A-moll, G- Dur und C- dur. Sind eben die Grundtöne der bass line die im origanl vertreten sind (ein halbton tiefer aber). Könnt ihr mir bei dem Picking muster und dem Strumming muster helfen?
Und bitte hört es lieber in der geschwindigkeit 1.25. Das ist viel zu langsam ._.

Cover:

ps Ich bin neu hier und weiß noch gar nicht wie es so läuft. Könnt mich gerne auf fehler aufmerksam machen, falls ich welche gemacht habe^^

pps habe gerade meine Gitarre nicht bei mir, daher kann ich aktuell nicht durchs ausprobieren erlernen, aber ich wollte das schon mal hinter mir haben. Und wie schreibt man eigentlich Tabs digital auf? Gibt es da ein kostenloses Programm?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben