Wie heißen diese Akkorde in Peter Cornelius-Du entschuldige i kenn di

  • Ersteller JohnnyAoricot
  • Erstellt am
J
JohnnyAoricot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.23
Registriert
12.06.12
Beiträge
372
Kekse
138
Hallo. Kann mir wer sagen wie die Akkorde heißen die Peter Cornelius hier mit dem kleinen Finger macht. Also zuerst sind es 3 Noten eines Dur-Akkords wenn ich das richtig sehe. Und dann gibt der den kleinen Finger einen Halbton über die Terz ? Stimmt das so ? Wie heißt diese Art von Akkorden ? Und warum hört sich das so nach Keith Richards an ?
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Meinst du in erster Linie den D-Dur und mit dem kleinen Finger zur 4.Stufe vergrößerten Akkord? Das sind sog. Vorhalteakkorde - "sus" - in diesem Fall von D-Dur zu Dsus4.
Warum das nach Keith klingt? Weil er diese Akkorde sehr gerne einsetzt um Akkordüberleitung zu erzeugen; vor allem bei "Fingerpicking"......
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben