Wie heißt dieses Stück?

G

Ganryu

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.18
Mitglied seit
24.11.06
Beiträge
167
Kekse
442
Hallo zusammen,

Wäre jemand so nett, mir zu sagen, wie das Stück in folgendem Video heißt, dass Filip Stameveski bei 2:38 beginnt?

http://www.youtube.com/watch?v=lgUy7igmUDc

Ich kann mir nicht helfen, aber das Stück kommt mir sehr vertraut vor, als ob es eine Art Volkslied oder etwas ähnlich Bekanntes wäre, aber ich komme einfach nicht auf den Titel (was hinderlich ist, wenn man ein Stück lernen möchte ;) )

Grüße Ganryu
 
G

Ganryu

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.18
Mitglied seit
24.11.06
Beiträge
167
Kekse
442
Och Leute, selbst, wenn ihr den Titel nicht kennt, würd ich doch zumindest gern ne Bestätigung haben, ob das was bekannteres ist, oder nicht :nix:
 
Bamboo2007

Bamboo2007

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.17
Mitglied seit
14.09.07
Beiträge
120
Kekse
87
Ort
OHV
Ich hab's mir angehört und nicht erkannt, so wird es meisten ergngen sein.
Für mich hört es sich nach Klassik an, ein klassisches Stück von.. ja Bach?
Also ich passe
sorry
 
M

Monteverdi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
28.05.07
Beiträge
422
Kekse
2.566
Ich kenne das Stück auch nicht, aber Bach ist es mit Sicherheit nicht! Vermutlich was folkloristisches, oder etwas modernes mit Anleihen aus der Balkanmusik.

Monte
 
Wil_Riker

Wil_Riker

Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
15.04.21
Mitglied seit
04.11.06
Beiträge
30.230
Kekse
142.954
G

Ganryu

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.18
Mitglied seit
24.11.06
Beiträge
167
Kekse
442
Hallo Wil,

Danke für den Link zu dem anderen Thread - Ich lese für gewönlich tatsächlich hauptsächlich in "unserem" Forum, ich gehe nur gelegentlich zur Klavier&co Sektion. Bei dem entsprechenden Youtube-User hatte ich bereits nachgefragt, er hat bisher leider nur nicht geantwortet, obwohl er die Nachricht schon gelesen hat (grau start schwarz markiert). Naja, mal sehen, ob sich nicht doch noch jemand findet, der es kennt oder ob zorica doch noch antwortet!
 
O

Ohrenmensch

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.10
Mitglied seit
10.03.09
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Berlin
Das Stück, das dort ab 2:38 gespielt wird, heißt "Canarios" und wurde von Gaspar Sanz für Gitarre/Laute komponiert.
 
G

Ganryu

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.18
Mitglied seit
24.11.06
Beiträge
167
Kekse
442
Vielen Dank Ohrenmensch, ein genialer Erster Beitrag, Willkommen im Forum in vielen, vielen Dank! Du bist mein Held :great:
 
O

Ohrenmensch

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.10
Mitglied seit
10.03.09
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Berlin
... war mir ein Vergnügen !

Nächstes Jahr übrigens: 300. Todestag von Gaspar Sanz, gestorben 1710 in Madrid.

Schöne Grüße:cool:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben