Wie heißt'n der Effekt? (u.a. Bloodline Video)

  • Ersteller Silen0z
  • Erstellt am
Silen0z
Silen0z
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
07.07.06
Beiträge
140
Kekse
104
Ort
Nebulon 9
So, da hier ja jeder Sumpfkopf nach irgend'nem Effekt in irgendeinem Video fragt, mach ich das auch mal :D :great: Also, auf einigen Videos/Songs ist mir ein bestimmter Gitarreneffekt begegnet, der irgendwie 'rauschend' oder so klingt, irg. ziemlich schwer zu beschreiben:confused: Erinnert manchmal fast an die Geräusche, die man mit Turntables machen kann. Ein Beispiel hier, das was Kerry King ca. ab Minute 2:20 macht. YouTube - Slayer Bloodline

Oder hier: YouTube - soulfly -TRIBE LIVE-12/12/98
(ca. 1:30 das kann aber auch an der Quali liegen;so ab 5:00)

Vllt. weiß ja jemand wie das gemacht wird...

Achja, ich wusst nicht, was ich in der SuFu suchen sollte, also sorry, falls das schonmal gefragt wurde...
 
Eigenschaft
 
Bei King isses ein Flanger+WahWah, außerdem spielt er bei extremer Verzerrung irgenwelche dissonanten Akkorde.
Bei dem Soulfly-Futzi wirds auch ein Flanger sein.
 
Entweder er benutzt den Toggle Switch, stellt einen Tonabnehmer aus, den anderen an und wedelt dann hin und her, oder er hat so einen "Unterbrechungspoti" wie der Smolski.

YouTube - Tom Morello tricks

Da, guck Dir mal den Morello an.

EDIT:
Achso, der Effekt war gefragt, hätt ich mal lieber die Frage zu Ende lesen sollen:cool:
Seh auch grad, im Video sieht mans gar nicht...neuen Link gesetzt.
 
Bei King isses ein Flanger+WahWah, außerdem spielt er bei extremer Verzerrung irgenwelche dissonanten Akkorde.
Bei dem Soulfly-Futzi wirds auch ein Flanger sein.

Echt? Ich hab'n Flanger irg. etwas anders in Erinnerung... naja, werd mal'n Bodenmultieffekt bemühen und mir was zusammenklabustern
 
ich würde mal auf phaser tippen
bin mir aber nicht sicher
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben