Wie hieß dieser Film noch gleich?

von klabautermann, 19.02.06.

  1. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 19.02.06   #1
    Hier mal ein Sammelthread für Filmanfragen. Bestimmt bin ich nicht der einzige der sich manchmal einfach nicht mehr erinnern kann wie ein bestimmter Film hieß.


    Hier aktulles Problem:
    Ein genialer Actionfilm. Böser schwarzer Drogenbulle bekommt guten Weißen als Partner, und zwingt ihn gleich zu beginn ne Pfeife Angel Dust zu rauchen. Als der Neue merkt wie verlogen alle sind will er es dem Schwarzen heimzahlen. Ein paar Bruchstücke an die ich mich erinnern an:
    Mädchen wird vergewaltigt, und der gute Bulle rettet sie, wird aber fast getötet weil er ihren Geldbeutel gefunden hat.
    Guter Bulle wird gezwungen Angel Dust zu rauchen.
    Böser Bulle erschreckt Jugendliche in einem Beetle und besucht dannach das Haus von einem Dealer, gibt sich als Freund aus, tötet ihn dann aber mit einer Pumpgun.
    Am Ende, auch wenn es während dem Showdown anders aussieht, stirbt der brutale Kerls.

    War wie gesagt ein ziemlich genialer Film. Snoop Dog hatte eine Gastrolle, in der er sich als Rollstuhlfahrer ausgegeben hat, und H bei sich hatte. Die Rolle des bösen schwarzen Cops ist wie für Samuel L. Jackson gemacht, weis aber nicht mehr ob er da mitgespielt hat.


    Ist ne Menge an Information, hab über Google aber nichts rausbekommen.


    Soll wie gesagt ein Sammelthread werden, darf also auch gerne gepinnt werden.

    MfG Nicko
     
  2. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 19.02.06   #2
    Trainig Day
    Hättest dir doch die Filmliste von Ethan Hawke, Snoop und Denzel Washington,
    der dafür als 2. Schwarzer einen Oscar gewonnen hat, anschauen konnen.
    Oder leidest du schon an overdriveismus :confused:?
    Naja, dann kann ich nur die DVD mit dem zusätzlichen Ende empfehlen. (Washington wird von den Russen zerschossen)
     
  3. klabautermann

    klabautermann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 19.02.06   #3
    Boah richtig, vielen Dank!

    War mit Denzel Washington und Ethan Hawke.


    Ich seh mir nur gerade Shaft an, und da ist mir dieser Film in den Sinn gekommen.

    Hab dich aber (mehr oder weniger) leider erst kürzlich bewertet, aber vielen Dank.
     
  4. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 19.02.06   #4
    Die verwechsel ich auch des öfteren :eek:!
    Sind wir jetzt Stereotypen :confused:?
    "leider erst kürzlich bewertet" hols doch nach, wenn du wieder flüssig bist :twisted:
     
  5. klabautermann

    klabautermann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 19.02.06   #5

    Sie sehen sich nicht wirklich ähnlich aber sie spielen identische Rollen. Das ist wie mit Stallone und van Dame.
     
  6. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 19.02.06   #6
    Van Damme hat aber noch nie in einem gehaltvollen Film mitgespielt (ich kenn sie ja alle), anders als Sly...
     
  7. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 20.02.06   #7
    Ich verwechsel Samuel L. Jackson meistens immer mit Lawrence Fishburn (dem Morpheus in Matrix )

    @Aphex: Ich hab den Film leider nur im Fernsehn gesehn,da wurde der Denzel aber auch von den Russen gekilled.Was wäre denn das andere Ende?
     
  8. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 20.02.06   #8
    Ja, immer den Schwarzen. :rolleyes:
    Wurd er das :confused:? Dann mein ich wohl ne alternative Killszene oder so. :D
    Im Wikipediaartikel steht was über die DVD.
     
  9. Abyss

    Abyss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.446
    Erstellt: 20.02.06   #9
    Morgan Freeman, Samuel L. Jackson, Denzel Washington, Laurence Fishburne
    ---Der Alte------- -----Der Rauhe---- ---Der Freundliche---- -------:screwy:-----------

    so schwer :confused:

    Ich weiß, wer kann schon Japaner von Chinesen von Koreanern und von Mongolen unterscheiden, wenn man sie manchmal mit Filipinos, Sibirier und Inuits verwechselt.
     
  10. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 21.02.06   #10
    Naja,aber Lawrence Fishburn und Samuel L. Jackson haben schon irgendwo ne Ähnlichkeit im Gesicht.Das muss man schon einräumen.
     
  11. Abyss

    Abyss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.446
    Erstellt: 22.02.06   #11
    [​IMG] [​IMG]

    Na ja. Ich hab sie noch nie verwechselt, besonders von ihrer Statur unterscheiden sie sich doch ehrheblich.
    Außerdem hat Laurence ein kantiges Gesicht im Gegensatz zum runden Gesicht von Samuel L. Jackson, damit sieht eher Maxi Jazz (Faithless) ähnlicher.
     
  12. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 22.02.06   #12
    Klar, die statur is anders und auch das mit dem kantigeren Gesicht stimmt.
    Aber die Augen und irgendwie auch die Mimik sind ähnlich.
     
  13. Abyss

    Abyss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.446
    Erstellt: 23.02.06   #13
    Wo wir wieder bei wer kann Chinesen von Japanern unterscheiden wären. :p ;)
     
  14. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 23.02.06   #14
    Jetz wo du's sagst....ich verwechsel immer Jackie Chan mit Lucy Liu...:D
     
  15. Abyss

    Abyss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.446
    Erstellt: 23.02.06   #15
    jetzt wären wir wieder bei der Statur oder Silhouette :D