Wie Ist Omnitronic?

  • Ersteller Oli-vs-Petrucci
  • Erstellt am
O
Oli-vs-Petrucci
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.11
Registriert
25.06.04
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo...
trage mich mit dem Gedanken des Eine oder Andere Produkt der Firma OMNITRONIC zu kaufen.
Beim durchsöbern der Threads ist mir augefallen dass NIEMAND auch nur ein gutes Haar an den verschieden OMNI.- Produkten läßt.:D
Deshalb bitte ich um ein generelles Statement zu OMNI.

---SCHROTT ???

Falls jemand die Dinger hier kennt,
interesiere mich besonders für OMNITRONIC CS-612 oder
OMNITRONIC LS-1222
http://www.semtek.de/shop/index.html

PS. Kennt jemand ein günstiges /vernünftiges Mischpult oder Powermixer mit DIRECT OUT für die Monokänale -- "low noise/ Proberaum"--
 
Eigenschaft
 
Deshalb bitte ich um ein generelles Statement zu OMNI.
Es wird sich hier kaum einer dazu hinreissen lassen,ein generelles Statement zu Omni-Produkten abzugeben.
Da
1.kaum einer alle Omni-Prod. kennt
2.kaum einer Omni-Produkte benutzt
3.wer trotzdem so ein Statement abliefert,ist ein Idiot ,also Ergo nicht für voll zu nehmen.
Vornehmlich werden hier die billigen Boxen von Omni in der Luft zerrissen,weil Sie wirklich Schrott sind,deshalb aber gleich alles zu zerreissen liegt mir fern,da ich die Produkte auch nicht kenne.
Das beste wird sein Du legst Dir die Geräte zu und postest dann deine Erfahrung hier rein.;) :great:
 
Ich kenn die DI-Boxen. Die sind ok, ob man sie allerdings auch für hoch-audiophile Anwendungen verwenden sollte weiss ich nicht.
 
wegen den Direct outs, such mal per sufu dannach, hier gabs schon einige threads mit dem thema insert als direct out

Ansonsten rat ich zu mischpult + amp, weil man flexibler ist.
Is auch einfacher zu reparieren wenns mal nötig wird.
und wenn man mal was recorden will, kann man den amp abschalten, bei leisen sachen ist das dann eine störquelle weniger.
 
Direct Outs & tauglich am ehesten Allen & Heath Wizard 16:2:2

http://www.allen-heath.com/DE/DisplayProduct.asp?pview=49http://www.allen-heath.com

Omnitronic baut einigermaßen brauchbare Doppel CD Player mit Sony Laufwerken.

Die PA sind "Nachbauten" von Nexo (zumind. ein wenig ähnlich) oder Renkus Heinz USA, also nicht besonders gut & made in China. Früher im Programm war mal Cerwin Vega beim Import Steinigke
 
slaytalix schrieb:
Omnitronic baut einigermaßen brauchbare Doppel CD Player mit Sony Laufwerken.
Das stimmt sogar. Ich besitze so ein Teil seit fünf Jahren und es funktioniert immernoch. Allerdings kann man von dem Teil nicht mehr als stumpfes CD-Abspielen erwarten, und in der Einsteiger-Preisklasse ist man meiner Meinung nach mit Numark besser bedient.

Von den Boxen kann ich nur abraten. Zumindest aus meiner Erfahrung.
 
Die PAS Serie soll ja angeblich sogar brauchbar sein. Zumindest wird das im PA Forum bzw. Party-Pa Forum behauptet.

Halb OT: Mir ist aufgefallen, dass im Party Pa Forum im Gegensatz zu hier ganz andere Boxen besprochen werden. Hier wird oft Yamaha, der Samson Kram oder so was erwähnt. Dort hingegen meistens das Dap AX Zeug und ähnliches.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben