Wie kann ich meine englische Aussprache verbessern?

  • Ersteller Schmiddy
  • Erstellt am
S
Schmiddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.22
Registriert
15.01.08
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich wurde von Leuten aus dem Publikum drauf hingewiesen, dass ich an meiner englischen Aussprache arbeiten sollte. Meine Bandkollegen finden meinen "Slang" nicht dramatisch, aber ich würde mich gern verbessern. Ich hab daher einen VHS-Kurs gemacht, aber bin mit dem Resultat noch nicht zufrieden. Hat jemand hilfreiche Tipps, wie ich weiter komme?


Danke schon mal und Gruß
Schmiddy
 
Eigenschaft
 
Hallo Schmiddy,

unersätzlich ist der kontakt und die Gespräche mit Muttersprachlern. Es kommt darauf an, was du mehr magst, wenn du eher nach "american english" klingen möchtest eben Amis, bei "british english" naturliche alle von der Insel. Hilfreich ist es sicher auch, sich englischsprachige Filme anzusehen, Texte mitzulesen und auch zu versuchen sie nachzusingen und die worte vorallem so "klingen" zu lassen wie die orginalinterpreten sie aussprechen, also die schreibweise des Wortes etwas zu vernachlässigen und vorallem auf die Aussprache und die Töne zu achten, die das Wort richtig vom Sänger, oder Sprecher ausgesprochen erzeugt. Hier ein kleine Beispiel: Die Abkürzung "CU" wird ja auch nicht "Zeh Uh":ugly: gesprochen, sondern eher "sie yuuh", und dass musst du dir bewusst machen. Wenn du deine Texte verfasst, kannst du die richtige Aussprache der meisten Wörter auch im Web-Dictonary "Leo" anhören, und dort die richtige Aussprache lernen. Das ist ein sehr langwieriger Prozess, aber wenn du dran beleibst wirst du eine Besserung hören.
Ich habe zum Beispiel mein Englisch wieder verbessert, indem ich mit Briten in einem Clan gezockt hab und viel im Teamspeak mit denen gesprochen hab, veilleicht kommt sowas ja auch für dich in frage:rofl:.

Also, hau rein, und viel Erfolg, Gruß Alphy!
 
Danke an alle für die Antworten!

Ich werd die Tipps beherzigen und dranbleiben.

Gruß Schmiddy
 
Einfacher Trick, der zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt:

Viel aufnehmen und auch an den kleinen Details arbeiten.
Damit verbesserst du erstens die Aussprache und zweitens lernst du den entspannten Umgang mit der eigenen Stimme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben