Welche dieser 3 für mich?

  • Ersteller Mercury
  • Erstellt am
Mercury
Mercury
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.10
Registriert
11.05.05
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich habe vor einiger Zeit mal versucht mir selbst das Gitarre spielen beizubringen, habe
es dann aber irgendwann wieder gelassen. Habe damals auch nur Rhytmus gemacht und möchte
jetzt auch auf Melodie gehen. Damals hatte ich eine Harley Benton Konzert für ca. 60 €.

Ich habe hier schon einiges gelesen und mir dabei diese 3 ausgeguckt, Preis so bis 150 €:
YAMAHA F370 BL
CORT EARTH 70 NS
PEAVEY JD-1AG

Es soll diesmal also eine Western sein, Pickup benötige ich nicht.
Wie andere lege ich aufs Aussehen eigentlich erstmal keinen Wert, da ich hauptsächlich zu Hause üben will und vielleicht einen Kurs an der VHS.

Daher ist der Klang und die Qualität am wichtigsten.
Daher wird wahrscheinlich die Cort wegen der massiven Decke die Beste Wahl sein?

Wieso gibt es die Cort eigentlich nur auf der englischen Seite, nicht auf der deutschen?
Sind das unterschiedliche Firmen?

Viele Grüße
Freggie
 
Eigenschaft
 
Von den dreien würde ich dir die CORT empfehlen. Ist eine grundsolide Gitarre mit gutem Klang in ihrer Preisklasse. Die bekommst du auch gebraucht recht günstig, einfach mal bei eBay schauen.

Die F-370 ist gut verarbeitet, der Klang liegt aber hinter der Cort, meiner Meinung nach. Die Peavey kenne ich nicht persönlich, habe weder was gutes noch schlechtes darüber gehört.

Cort ist eigentlich eine koreanische Firma www.cort.co.kr . Der deutsche Importeur/Großhändler ist die Firma GEWA www.gewamusic.com . Die Earth 70 NS bekommst du bei vielen Händlern, da GEWA fast alle deutschen Händler mit Instrumenten u. a. beliefert, nicht nur mit Cort Gitarren.
 
Ich kann mich hier nur wiederholen:
Da Du ja ein bissle spielen kannst - geh in nächsten Gitarrenladen und spiel alles an, was Du in der Preisklasse vorfindest. Vielleicht ein paar teurere auch, damit Du ein Gefühl kriegst.
Und leg Dich bloss nicht aufgrund eines Katalogs / Anzeige / Meinung anderer auf ein bestimmtes Modell fest.
DIR muss die Gitarre gefallen, DU musst nachher drauf spielen !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben