Wie klingt meine Stimme?

St.Ray
St.Ray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.23
Registriert
20.09.03
Beiträge
78
Kekse
230
Ort
Köln
hallo zusammen :cool:

ich singe nun seit ein paar Monaten aktiv und würde gerne eure geschätze und vor allem kritische Meinung zu meiner Stimme hören.

Ich hab mir bewusst einen Song ausgesucht der sehr hoch für mich ist, weil ich wissen möchte, wie meine Stimme in diesem Register "objektiv" betrachtet klingt. Es geht mir hauptsächlich darum, wie die Stimmfarbe wirkt.

Hier die Mp3: http://www.speedyshare.com/245661536.html
(der song ist cannonball von damien rice)

Danke euch schonmal!
 
Eigenschaft
 
Senf:
1.
Du musst unbedingt an deiner aussprache arbeiten!

2.
Du musst die Kraft mit der du singst besser kontrollieren.
an manchen Stellen ist es ok, an anderen schmeißt du das letzte wort
mit deiner restlichen verbleibenden Kraft in den raum, ...
ich mein mal dass liegt an einer falschen atemtechnik?

3.
Ich würde dir empfehlen etwas lauter zu singen, es ist zwar gut mögl. dass dies
in dem song gar nicht vorgesehen ist, aber es gibt beim singen mehr sicherheit und kontrolle.


Gruß
 
Ok danke schonmal :)

Aber was genau stimmt denn mit der Aussprache nicht? Ich hab eigentlich eine gute englische Aussprache, kann sein dass ich beim singen ein paar mehr laute verschlucke. Meinst du das?

Das mit dem zu leise singen kann ich nachvollziehen. Auch wenn ich diesen Song bewusst so gesungen hab (weils passt), tendiere ich dazu zu leise zu sein.
 
Genau das meine ich, du verschluckst einfach zu viele wörter,
und dann hört es sich nicht mehr gut an,
man versteht zwar alles, aber trotzdem stört es,...

Und genau das ist beim Gesang natürlich alles andere als optimal

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben