Wie krieg' ich diesen sound hin ? - John Frusciante/Stadium Arcadium

Cephir
Cephir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.11
Registriert
16.01.09
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Wien
Hi, miteinander!
ich kann im moment zwar sowieso nur auf meienr akustischen spielen, aber da ich bald mal wieder heim komme und die zeit mit der band nutzen will wollte ich aml was fragen.
ich finde den sound den frusciante auf stadium arcadium drauf hat extrem genial, besonders dieses übersteuern bei bendings mag ich. meine frage sit nun: wie krieg ich etwas ähnliches hin? ich würde sowieso gerne noch ein bisschenw as ändern, aber eine grundlage wär schön. ich spiele eine fender mxican strat mit fat 50s über einen peavey windsor. an effekten kann ich mit nicht sehr viel aufwarten, ein bad monkey. ein grunge-distortion, ein OD-D, ein digital delay (das billige) und ein small clone. kann ich damit schon etwas gescheites anfangen? armer student eben :/

vielen dank, ich hoffe jemand findet zeit und lust mir zu helfen:)
 
Eigenschaft
 
Konkretes Soundbeispiel (z.B. YT-Video)?

Gruss
TheMystery

Ps. Ich würde dich bitten, den Schreibstil in deinen Posts ein wenig zu "ent-chatten", so wie das da jetzt als unformatierte Bandwurm-Kleinschriebkaskade steht, ist die Lesbarkeit eher suboptimal...

Pps. Ich war so frei, den Threadtitel im Sinne der Boardregeln anzupassen.
 
hi,

von den genannten Effekten nutzt john keins, auch wenn er ca 30 Stk auf seinem Board hat... außerdem wurde das Thema hier in 2 verschieden Freds auf fast 200 Seiten diskutiert einfach mal suchen... Falls dir das zuviel ist nenn doch wenigstens einen Song oder eine bestimmte Stelle wie gesagt er nutzt Effekte en masse....


dies ist mein Board, da ich früher Fan war kommt es dem was John hat sehr nahe (bis auf 3 nicht Original da nicht mehr zu haben dafür aber ähnlich im Klang)

Gitarren Fender Jaguar, 62, 69 cc, 57 les paul Gibson
Verstärker: Marshall 1987x, orange ad30, peavey Bandit
Effekte: (nicht in Reihenfolge ) boss: tu3, ds2, ce1 geht in die beiden Tops; mxr eq,
rmc McCoy wah, zvex Box of Rock, Big Muff, fulltone ocd und octafuzz, Fat Cat, Small clone, Electric mistress, Holy grail, line 6 dl4, line6 fm4, Mooger phase,

- er spielt das marshall silver jubelee 2550 (gibts nur selten und gebraucht)
- das ibanez wh10 wah ist in Neuauflage das mccoy klingt aber auch bassig und besser
- das chorus boss ce1 gibts auch nicht mehr dafür hab das ce5
- sein 2. top ist ein 200w plexi für den clean sound


so jetzt hab ich doch mehr geschrieben als ich wollte... wenn du wie john klingen willst brauchst du mindestens ne strat und nen marshall top, das boss DS2, big muff, das dl4, und den holy grail und musst sehr funky und perkusiv spielen

ich hoff es hilft dir

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Youtubelink o.ä. geht hier nix. Sein Sound auf Stadium Arcadium ist ja schon recht facettenreich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben