Wie lange braucht man für sweeping und shredding?

• Ersteller Pinball.w
  • Erstellt am
Ich würd nicht behaupten, das es "biologisch" festgelegt ist, wie gut man max. spilen kann.
(natürlich gibt es bei ALLEM, was mit stätigen Üben verbunden ist auch ausnahmen, z.B. gab es Anfang des 20. Jahrhunderts, zwei Brüder, die sich mit traditionellen Bögen(mit90-100lbs!!!) aus 10m Hemdknöpfe ausm Mund geschossen haben:screwy:)

So kann man mit der Zeit, auch auf der Gitarre sehr gut spielen, doch wird es auch ausnahmen geben, von welchen die extrem schnell lernen und nach kurzer Zeit extrem gut spielen können, einer der mir spontan einfällt ist Buckedhead.

Auch Buckethead hat viel, viel geübt bevor er gut wurde. Zudem konnte er zwei Jahre lang Paul Gilbert für sich als Gitarrenlehrer am GIT beanspruchen. D.h. mit nem guten Lehrer gehts etwas schneller, da man so von vorne herein weiss wie man richtig und effizient üben muss, um möglichst schnell seine Ziele zu erreichen.

Da dreht sich ja mein Magen. Mit Übung bringt man es sicher hin! Auch wenn es ev. 4 Jahre dauert.

Da ist der Wunsch Vater des Gedankens.
4 Jahre? Was sind denn schon 4 lächerliche Jahre?
Ich spiele länger Gitarre, als die meisten hier alt sind und habe in der Zeit unzählige Gitarristen kennen gelernt und/oder mit denen gespielt. Von daher bezog sich meine Aussage schlicht und einfach auf Erfahrungswerte.

Aber vielleicht reden wir von verschiedenen Dingen. Wem es nur um die Geschwindigkeit des Beispielvideos geht: Für fast jeden ist es möglich, nach ein paar Jahren üben auf > 150 BPM 16tel zu hudeln.

Aber ansonsten kann es eigentlich jeder schaffen, soetwas wie du z.B. als dein Ziel angegeben hast zu speilen.

In der Theorie mag das stimmen. Die Praxis zeigt was anderes.

Da ist der Wunsch Vater des Gedankens.
4 Jahre? Was sind denn schon 4 lächerliche Jahre?
Ich spiele länger Gitarre, als die meisten hier alt sind und habe in der Zeit unzählige Gitarristen kennen gelernt und/oder mit denen gespielt. Von daher bezog sich meine Aussage schlicht und einfach auf Erfahrungswerte.

Aber vielleicht reden wir von verschiedenen Dingen. Wem es nur um die Geschwindigkeit des Beispielvideos geht: Für fast jeden ist es möglich, nach ein paar Jahren üben auf > 150 BPM 16tel zu hudeln.

Bleibt nur noch "durchschnittlich begabt" zu definieren und zu klären auf welche Askpekte man bei dem Video eingeht. ;)

Ich wäre aber trotzdem - deine langjährige Erfahrung in Ehren - vorsichtig mit der Aussage "um soundso spielen zu können benötigt man soundso viel Talent", weil sich dann sicherlich viele unterschätzen und an vieles nicht herantrauen weils dann doch "viel zu schwer is" und "das schafft man ja sowieso nie" und schwupps bleibt verstecktes Potential eben das was es ist - versteckt. :rolleyes:
Ist halt immer eine Frage der Selbsteinschätzung und aufgrund deiner Erfahrungen die du gesammelt hast solltest du doch auch wissen, dass das nicht gerade eine der menschlichen Stärken ist. ;)

mfg hombre

Danke für den Link...werd mich nun an die 3NPS Scales setzen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben