Wie lange braucht man für sweeping und shredding?

  • Ersteller Pinball.w
  • Erstellt am
Pinball.w
Pinball.w
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
17.09.07
Beiträge
392
Kekse
323
Ort
Würzburg
Hi,
ich spiele jetzt seit 2 Jahren Gitarre und würde mich mal als durchschnittlich begabt bezeichnen.
Jetzt fange ich langsam mit Shredding(schnelles Alternate Picking) und Sweeping an.
Hab auch schon die Workshops hier im Forum, welche sehr gelungen sind, gebookmarkt.
Nun will ich wissen wie viel Zeit ich für sauberes Sweepen und Shredden aufwenden muss.
Ich will keine genaue Monatsangabe, nur einen ungefähren Zeitramen.
Berichtet doch mal, nach wie vielen Jahren ihr damit angefangen habt und wo ihr jetzt steht.

Ach ja noch eine wahrscheinlich wichtige Angabe: Ich übe ca. 2 Stunden am Tag, da die Schule leider nicht mehr zulässt...
Habt ihr vielleicht auch Pläne zum Üben, so in der Art 1 Stunde Altes Zeug, 30 min Training und Finderübungen 30 min jammen?Was ist euer "Rezept"?
 
Eigenschaft
 
hab nach einem jahr angefangen spiele jetzt ca 5!
Wie gut ichs jetzt kann - mhhh zweiter link in der sig da ist nen shreeding solo drin - ist aber nur schnell hingeknallt!

Ansonsten - wenn du 2stunden am tag übst wirds schon nach einiger zeit kommen - arbeite aber lieber erstmal am alternat picking!

Grüßle Maxi
 
Hey danke das is schon mal ne ermutigung^^
 
ich spiel jetzt dann bald 6 Jahre Gitarre, übe aber seit 1 Jahr überhaupt nicht mehr, da ich mein zeug immer im Proberaum stehen hab.
Davor habe ich ca 5 stunden pro tag geübt aber ich finde das was ich mir bis dato beigebracht hab reicht für das was ich machen will völlig aus.
Außerdem bin ich gerade dabei den Flamenco für mich zu entdecken^^ macht einfach um längen mehr spaß zu spielen

Ergebniss nach 6 jahren: http://de.youtube.com/watch?v=BmMJNr5AHY4
 
Cooles Vid, danke