Wie lösch ich mein Profil?

  • Ersteller Verwunscht
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe witzig, ich musste eben etwas schmunzeln ..
da fragt jemand wie er seinen account löschen kann und es wird ihm sehr nett erklärt, woraufhin er doch dabei bleiben möchte .. das ist irgendwie süss :)

schön das du dabei bleibst ;)
 
Zum Thema "Karteileichen".
Hm.
Ab wann ist jemand definitiv aus dem Board weg?
Nach einem halben oder einem ganzen Jahr?

Was würdet Ihr sagen?
eigentlich wollte ich hier nichts schreiben aber:
es gibt nicht wenige karteileichen die seit jahren angemeldet sind, aber noch 0 (null) beiträge verfasst haben. da gehen auch viele "ordentliche" namensmöglichkeiten drauf wie "Thomas", "Andrea", "Martin"...
nun bleibt manchen kaum was anderes übrig als namen wie "Kirk_Hammet_08/15" oder "!yngwie-rules!11" zu wählen... mal etwas übertrieben ;)

ich glaube nicht dass diese gelöscht werden... das hatten wir ja alles schonmal. und - der kleine seitenhieb sei mir erlaubt: die zahl der angemeldeten benutzer ist ja immer auch n bisschen werbung fürs board oder? "das größte deutsche musiker forum"... klingt gut! *gg :D
 
Hi Fastel,

es ist aber manchmal ganz interessant, nachzusehen, wann ein solcher "Null-Poster" das letzte mal aktiv war. Ich denke, da gibt es einige, die vllt nur mitlesen ohne selbst zu posten. Eine andere Gruppe von "Null-Postern" schreibt vllt nur im OT-Bereich, wo in vielen Subforen keine Beiträge gezählt werden.

Greetz :)
 
- der kleine seitenhieb sei mir erlaubt: die zahl der angemeldeten benutzer ist ja immer auch n bisschen werbung fürs board oder?...
;)
Das ist kein Saitenhieb, sondern in den meisten Foren ganz normal... :):).

Und, wie gesagt und offenbar überlesen: Du kannst wirklich nicht wissen, ob ein User, der sich 2005 angemeldet und keinen Post geschrieben hat, vielleicht doch morgen ein Problem hat, daß er hier zu klären hofft.
Und wenn er gelöscht worden wäre, müßte er sich neu anmelden und hätte wegen des Doppelaccounts ein Problem...:redface:.
 
;)
Das ist kein Saitenhieb, sondern in den meisten Foren ganz normal... :):).

Und, wie gesagt und offenbar überlesen: Du kannst wirklich nicht wissen, ob ein User, der sich 2005 angemeldet und keinen Post geschrieben hat, vielleicht doch morgen ein Problem hat, daß er hier zu klären hofft.
Und wenn er gelöscht worden wäre, müßte er sich neu anmelden und hätte wegen des Doppelaccounts ein Problem...:redface:.

als ehemaliger admin kann ich das bestaetigen.. solche faelle gibts in der tat..

jedoch wenn man mittels eines filters z.b
reg > 3 jahre
post = 0
last login = reg. dato

dann kann man zu 99,9% ausgehen, dass es eine nick.leiche ist... jedoch bleibt das 0,1 %...

aufwand ist es eigentlich nicht wert... und stoeren tuts auch eigentlich niemanden, oder ?
 
Und wenn er gelöscht worden wäre, müßte er sich neu anmelden und hätte wegen des Doppelaccounts ein Problem...:redface:.
versteh ich nicht so ganz. wenn er gelöscht wäre würde seine ID oder was auch immer doch auch vom antlitz des boards getilgt werden?

ah meine ausdrucksweise heute ...:screwy: :D

ich meine dann wäre doch alles von dem user praktisch gelöscht, auch seine spuren. der nachteil ist vielleicht dass trolle so immer wieder kommen können... hmm
 
Hi Fastel,

es ist aber manchmal ganz interessant, nachzusehen, wann ein solcher "Null-Poster" das letzte mal aktiv war. Ich denke, da gibt es einige, die vllt nur mitlesen ohne selbst zu posten. Eine andere Gruppe von "Null-Postern" schreibt vllt nur im OT-Bereich, wo in vielen Subforen keine Beiträge gezählt werden.

Greetz :)

Eine kleine Ergänzung wenn's gesattet ist:
Eine weitere, wahrscheinlich sehr große Gruppe hat sich wohl nur angemeldet, um ein Angebot auf dem Flohmarkt zu postieren. Darüber kann man sich sicher streiten und irgendwo gab es hier auch mal eine Diskussion darüber, aber es ist nun mal Fakt. Und man möchte ja auch nicht einen User löschen, der zwar nichts ins Forum schreibt, aber vielleicht doch ein gutes oder sogar mehrere gute Angebote auf dem Flohmarkt hat, die von anderen Usern gerne wahrgenommen werden würden.

- Nicknamen können vom Administrator auf begründeten (!) Wunsch geändert werden, wobei ich den Deinen eigentlich gar nicht schlecht finde :).

Wenn ich da noch mal nachhaken darf:
Was ist denn ein begründeter Wunsch? Es reicht nicht wenn man sagt, dass man sich damit nicht identifizieren kann oder dass er einem nicht mehr gefällt oder? Und gibt es eine Mindestanzahl an Zeichen wie bei der Suchfunktion? Ich bin ja mit meinem eigentlich ganz zufrieden, aber man weiß ja nie ;)

Danke.

mfg: rob :)
 
versteh ich nicht so ganz. wenn er gelöscht wäre würde seine ID oder was auch immer doch auch vom antlitz des boards getilgt werden?
Geständnis:
Ich verstehe das auch nicht so recht :redface:...
Was Du da schreibst, klingt ja richtig, aber wissen tue ich es nicht ;).
_________

...Eine weitere, wahrscheinlich sehr große Gruppe hat sich wohl nur angemeldet, um ein Angebot auf dem Flohmarkt zu postieren.
Ebenfalls richtig, da kann man nix machen, denn der Aufwand, die reinen Flohmarktuser zu suchen und zu markieren, scheinzt mir viel zu groß.
Und ebenfalls richtig: solche "Schmarotzer" an der Community sind meistens reine 0-Poster... ;).

...Wenn ich da noch mal nachhaken darf:
Was ist denn ein begründeter Wunsch? Es reicht nicht wenn man sagt, dass man sich damit nicht identifizieren kann oder dass er einem nicht mehr gefällt oder?
Naja, es ist ja klar, daß ein Mensch sich und seine Meinungen ändert, also von daher hast Du es ja schon gesagt, was die Gründe sein können. Nur ist es unglaubwürdig, wenn das alle halbe Jahre passiert ;).

...Und gibt es eine Mindestanzahl an Zeichen wie bei der Suchfunktion? Ich bin ja mit meinem eigentlich ganz zufrieden, aber man weiß ja nie ;)
Gute Frage.
Die SuFu nach Benutzernamen geht m.W. ja auch nur mit drei Zeichen...
Bei nächster Gelegenheit (freie Zeit) werde ich das mal noch "oben" schieben ;)....
 
Okay. Danke :)

Mfg: rob
 
Hey ho..

..interessant, was Ihr aus meiner Frage so gemacht habt.. ;)

Na ja..zu meinem Entschluss noch mal: "Ich bleibe! Also löscht micht bitte nicht!!" :eek:

Und was meinen Namen angeht...also DEN würde ich auf GAR KEINEN FALL ändern! Damit kann ich mich zu 100% identifizieren. So..jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen und entspannten Sonntagabend.

Bis dahin..

Verwunscht ;)
 
Hey ho..

..interessant, was Ihr aus meiner Frage so gemacht habt.. ;)

passiert :D

Na ja..zu meinem Entschluss noch mal: "Ich bleibe! Also löscht micht bitte nicht!!" :eek:

Das freut uns. Kann dir wirklich nur empfehlen hier öfter mal herzukommen. Man trifft nette Leute, kann anderen helfen und einem selbst wird auch geholfen - ohne jetzt schleimen zu wollen, es ist einfach so :)

Und was meinen Namen angeht...also DEN würde ich auf GAR KEINEN FALL ändern! Damit kann ich mich zu 100% identifizieren. So..jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen und entspannten Sonntagabend.

Ich find ihn auch gut. Kann zwar sein, dass das doch noch ein Grund ist ihn zu ändern, wenn ihn jemand der hardrockschlumpf heißt gut findet, aber naja :D

Bis bald.

mfg: rob :)
 
Ich denke, damit ist dieses Thema erschöpfend geklärt und wir können hier ZU machen.

closed und eine schöne Woche noch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben