Wie sehr limited ist "limited"? IK Multimedia ToneX One Joe Satriani Ltd Ed.

Perkeo
Perkeo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.25
Kekse
3.020
Hallo zusammen,

seit Wochen schleich ich um dieses Pedal rum.

1753792560150.png

Und das Engelchen auf meiner Schulter meint: "Das brauchst du nicht! Du hast mehr als Genug Krimskrams gekauft, das reicht bis an Dein Lebensende!!!" Das Teufelchen hingegen so: "Boar, all die Satriani Sounds... Die liebst Du doch so und überleg mal... das ist LIMITIERT!!! Bald wird es das nicht mehr geben und dann mein Freund, dann komm mir nicht mit dem Engel daher. "

Jetzt sehe ich auf der Webseite von IK Multimedia folgendes:

SOLD OUT!!!

Ich gerate in Panik. In anderen Shops ist es noch verfügbar.
1753792991934.png

Ist das ein Zeichen Gottes jetzt sofort zu bestellen oder ein fieser Trick des Teufels?

Oder etwas anders formuliert... Wie sehr ist so ein limitiertes Produkt tatsächlich limitiert?

Zu Hülf!!!

lg Perkeo

Ich spiele jetzt mal den Advocatus Diaboli.

Sofort lieferbar :ROFLMAO:

IK Multimedia ToneX One Joe Satriani Ltd Ed.

Abgesehen von den Satch-Sounds, muss ich schon sagen, dass das in Hochglanz-Chrom schon chick aussieht. Kaufen, kaufen, kaufen!!! :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer, zum Diabolus, ist Joe Satriani?

Im Ernst - ich denke, dass man da seeeehr hinter ganz konkreten Sounds her sein muss, so wie der Teufel hinterm Weihwasser, dass man da richtig Spaß dran hat. Wenn's so is, isses gut. Limited etwas mit irgendeinem Namen, den unsere Kinder schon nicht mehr kennen, zu kaufen, ist Konsum, keine Investition. (Ich denke da an die Martin Mike-Krüger.Signature...) Kann man machen. Ltd ist dann aber auch der Weiterverkauf.
Das konkrete Produkt kenne ich nicht. Aber das ist ja das Schöne am Onlinehandel: Falls der Laden nicht inne Nähe is, kaufen, ausprobieren und ggf. zurücksenden. (Wobei das nicht meine Strategie ist, aber ich kaufe eigentlich auch nix mit Ltd.)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es es nicht um die Optik des Pedals geht:
Ich bin mir fast sicher, dass IK Multimedia die Satriani-Sounds, die sie für ihr Pedal erstellt haben, nicht in die Tonne treten werden, sondern als Software-Pack für ToneX und ToneX One später auch noch verkaufen werden.

Ich besitze das ToneX und bin mit diesem im Großen und Ganzen sehr zufrieden - 100 Punkte gäbe es, wenn sie einen symmetrischen Ausgang eingebaut hätten, sodass ich mir die DI-Box dahinter sparen könnte.

Über den ToneX Editor werden mir laufend neue Sounds angeboten - die ich bisher bei der riesigen Auswahl, die schon dabei ist, nicht brauchte.

Insofern glaube ich nicht, dass Dir die Satriani-Sounds flöten gehen, wenn Du noch wartest. Wenn Du die Kohle übrig hast und/oder ein handliches, gutes Modeler-Pedal möchtest, dann schlag zu.

• Gefällt mir
Alles nur Marketing. Selbst wenn du die Sounds hast, die du vermutlich auch so erstellen kannst, wirst du nicht so klingen ; )

Falls es wirklich überall ausverkauft sein sollte, so wird es irgendwann auf dem Gerauchtmarkt erscheinen - wenn es nicht gehyped wird auch zu einem annehmbaren Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es es nicht um die Optik des Pedals geht:
Ich bin mir fast sicher, dass IK Multimedia die Satriani-Sounds, die sie für ihr Pedal erstellt haben, nicht in die Tonne treten werden, sondern als Software-Pack für ToneX und ToneX One später auch noch verkaufen werden.

Man kann die Satriani Sounds bereits für Tonex so kaufen. Kostet 99€

Es wird sogar explizit beworben, dass das oben genannte Tonex Paket einfach beim Kauf des Tonex One Satch Edition mit freigeschaltet wird.

Man hat also neben der besonderen Optik auch gleich das Sound-Paket für 219, statt aktuell 158 + 99 für das normale One + Sounds.

Aber keine Ahnung, wie gut die IK Satriani Sounds sind. Umgekehrt finde ich, dass das Tonex One für 158€ immernoch ein Schnapper ist. Mit dem Zugang zur umfangreichen tone.net Library.

• Gefällt mir
Man kann die Satriani Sounds bereits für Tonex so kaufen. Kostet 99€

Es wird sogar explizit beworben, dass das oben genannte Tonex Paket einfach beim Kauf des Tonex One Satch Edition mit freigeschaltet wird.

Jein, wenn ich Bernd Kiltz richtig verstanden habe, sind zwar die Amps in dem Paket enthalten, nicht aber die 20 Presets, die sind anscheinend "exklusiv" in dem Gerät. Und um die geht es mir ja.

View: https://youtu.be/9JKMeo5PUeI?t=334

Wie auch immer, ich werde es bald erfahren, der Engel auf meiner Schulter war leider chancenlos.... :evil:

lg Perkeo

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wie sehr ist so ein limitiertes Produkt tatsächlich limitiert?
Da ist von extrem bis garnicht alles möglich!
Limitiert heißt ja nur, dass eine Grenze festgesetzt wurde. Diese Grenze kann sich auf eine konkrete Stückzahl beziehen, aber auch auf einen Produktionszeitraum.
Bei manchen Dingen weiß am Ende nichtmal der Hersteller genau wie groß die letztlich verkaufte Anzahl ist.
Daher gebe ich auf den Begriff limitiert garnichts. Es sei denn auf dem Teil steht drauf No. XX of YYY

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben