Wie sich so eine Gitarrenspur einzeln anhören kann und wie sie dann im Mix klingt.

Vendo
Vendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
16.07.06
Beiträge
3.821
Kekse
9.184
Ort
Kiel
Hallo alle zusammen!

Da ich momentan wieder bisschen mehr am Recorden bin, hier mal eine kleine Darstellung, wie eine Gitarre einzeln klingt und wie das ganze dann im Mix klingen kann!

<< Mesa Dual Rectifier 2 Channe RevG
<< Krank Revolution Series One

Beides jeweils nur eine Spur. Klingt eher nicht so pralle oder?

<< 4 Spuren Mesa
<< 4 Spuren Krank.
<< 2 Spuren Mesa + 2 Spuren Krank

Settings waren die gleichen, wie bei den Einzelspuren.

Hoffe es hat ev. dem ein oder anderen geholfen!

MfG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Effekt kann ich beim Aufnehmen immer wieder "beobachten". Vorallem wenn man das erste mal was aufnimmt und sich das Ergebnis anhört wird man stutzig ;) Oft genug wenn Bands bei mir aufnehmen wollen sie unbedingt den Mix mit der gerade eingespielten Gitarrenspur anhörn, und sind dann immer etwas enttäuscht, und wollen den Gitarrensound ändern und was weis ich. Wenn ich sie dann überedet hab zu warten bis mehrere Spuren zusammen kommen und das ganze dann noch bearbeitet wird siehts dann wieder ganz anders aus :D Allerdings hab ichs lieber wenn die 2e, 3e,... Spur trotzdem nochmal ganz neu eingespielt wird, und nicht nur einfach kopiert, gepannt und anders mit dem EQ bearbeitet wird. Aber ich denke mal das war hier zu demonstrationszwecken :)
 
Öhm. Alle Spuren sind jeweils eingespielt. Wie kommst du darauf, dass ich kopiert hab? Ich mach das schon ne weile um solche Anfängerfehler zu kennen..

MfG
 
Öhm. Alle Spuren sind jeweils eingespielt. Wie kommst du darauf, dass ich kopiert hab? MfG

Profis sind niemaaals in einem Forum, nur Anfänger :D

Gute Idee das ganze, somit haben Anfänger auch mal was zu hören anstatt immer nur zu lesen :great:
 
Danke! Profi bin ich auch noch lange nicht ;).

MfG
 
Die Frage kommt so oft... PIN this Thread! ;)
 
Öhm. Alle Spuren sind jeweils eingespielt. Wie kommst du darauf, dass ich kopiert hab? Ich mach das schon ne weile um solche Anfängerfehler zu kennen..

MfG

Oh sorry, mein Fehler :)
 
Vendo
  • Gelöscht von pico
  • Grund: Link oben hinzugefügt - erledigt
Hier übrigens noch ein Vergleich. Einmal mit Bass und einmal ohne....





Ich empfehle erst die Version ohne Bass zu hören, sich seine Eindrücke zu notieren und dann die mit Bass anhören.

MfG
 
Sehr Geil!!!
Ich versuche bei meinen Lieblingsbands (Lieblingsgitarrensound) immer ganz genau auf ne einzelne Rythm Gitarre zu hören.
Entweder bei kurzen Solo-Rythm Intros oder ich drehe pan nach links oder rechts.
So kratzig und schwach es auch bei einer Spur scheint...gedoppelt ist es schon ne andere Welt und ge4facht erst recht.
Hammer, danke dafür!
 
Hi!

Hab hier auch nochmal ein Sample einer satten, wuchtigen Palm-Mute Stelle aus einem Lied meiner Band...

Erst die Gitarre alleine (Sound spricht glaub ich für sich :D ) - übrigens klingt das in natura direkt aus dem Amp viel fetter...

http://ul.to/22tkqz

Und dann viermal, mit Bass, Drums und Keyboard - schon ein Unterschied:

http://ul.to/tnzn4q

Liebe Grüße
C.
 
Bitte anderen Hoster...Dropbox zum Bleistift.

MfG
 
Wieso? Bei Dropbox muss ich mir einen Client runterladen, den will ich aber nicht. Lade es gerne wo anders hoch, aber erst wenn ich weiss wo/wozu.

LG
 
Weil solche Hoster hier im Forum eher unbeliebt sind und wahrscheinlich keiner den Link klicken wird......

MfG
 
Weil ich zu faul bin etwas herunter zu laden. Hab nur gesehen "oh, nicht online anhörbar, Strg+W"

Lg :)
 
Bei Dropbox muss ich mir einen Client runterladen, den will ich aber nicht.
Nein, der Client ist optional. ICh wollte ihn am Anfang auch nicht, aber dann find ich diesen DropBox-Ordner, wo ich also wie bei einem normalen Ordner einfach Dateien rein- und rausschieben kann, sehr praktisch :) Für Dateien größer als 300MB ist er in der Tat notwendig, das geht über Webfrontend nicht.

Aber nochmal kurz: Dropbox ist super, und man muss sich dazu auch keinen Client runterladen, sonern einfach nur registrieren.
 
Ich kriegs nicht hin. Habe die Dateien auf Dropbox geladen, kann sie aber nicht verlinken, so dass sie wie beim Threadersteller abgespielt werden.
Solls laden wer will.

LG
 
Rechtsklick auf die Datei und dann "Copy Public Link".

MfG
 
Du musst sie in den "Public Folder", dann mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und "Copy Public Link" auswählen. Dann bekommst du den Dateipfad ausgespuckt.
 
Der Thema ist relativ sinnlos zu pinnen, oder? Die ganzen Aufnahmen wurden schon lange aus der Dropbox entfernt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben