Wie spiele ich...? (Baßfrage)

  • Ersteller darccord
  • Erstellt am
darccord
darccord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
26.04.06
Beiträge
748
Kekse
828
Hallo Ihr Lieben!

ich habe mir jetzt ein neues Lied ausgesucht und zwar aus dem Buch "AkkordeonSpiel" von Herrn Haas. Das Lied heißt: Der Tanz des Mädchens vor dem Spiegel. Das ist nicht so schwer das Lied (deswegen habe ich mir das rausgesucht :rofl:). Allerdings eine Frage hätte ich!

Wie spiele ich:

G7/Db auf der Baßseite? Also, ich habe nicht so kurze Finger aber ich schaffe es wirklich nicht meine Hand soooo weit zu spreizen. Mache ich einen Denkfehler? Im mom spiele ich "einfach" G7 wie im Vortrakt, was sich nicht so gut anhört...

Oh, ich hoffe Ihr habt meine Beschreibung verstanden und könnt mir helfen. Vermutlich nur ein kleiner Denkfehler meinerseits, aber ich komme einfach nicht auf die Lösung :gruebel:

Darccord
 
Eigenschaft
 
Db=>C# = Terzbass von A
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben