Wie spielt man denn so was?

• Ersteller Blade-sc29
  • Erstellt am
Blade-sc29
Blade-sc29
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Kekse
0
Hallo zusammen.

Ich hab jetzt beim besten willen nicht gewusst wonach ich im Forum suchen soll, deswegen hab ich jetzt mal dazu ein neues Thema eröffnet.

Kann mir jemand sagen wie ich Gitarrengriffe spielen muss wo eine Saite ausgelassen wird?
Ich meine sowas wie das hier:
http://www.bonedo.de/index.php?eID=.../center>&md5=68ee9683796eb7c379f26de29277eeda

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie das funktioniert ohne diese eine Saite anzuschlagen.

Vielen Dank im vorraus.

LG
Martin

Eigenschaft

Abdämpfen ist angesagt :)

Also ich würds einfach ohne Plek und nur mit den Fingern Spielen, da zupfst du halt die geforderten Saiten gleichzeitig... so würd ich es jedenfalls machen. oder abdämpfen aber dann sollte da eigentlich ein x in der tabulatur stehen

Wie schon im anderen Thread erklärt gibts ein Unterschied zwischen richtig dämpfen und Deadnotes,
zwar ein kleiner, aber hörbar.

Und Fingerstyle gut und schön aber ab einem gewissen Tempo und mit 3 Noten, naja...

mfg Georg

Danke für die vielen Antworten.
Wie gesagt. Ich wusste einfach nicht wonach ich da suchen soll. Nochmal sorry:rolleyes:

Was ich jetzt nicht so ganz verstanden hab ist der unterschied zwischen "dämpfen" und "deadnotes".
Muss ich die beim normalen "dämpfen" wo anders den finger drauf legen als bei "deadnotes" oder wird bei "deadnotes" nur vorher festgelegt wo gedämpft wird?

LG
Martin

Beim dämpfen drückst du so stark auf die Saite dass möglichst kein Ton rauskommt, also weder eine Note noch eine Deadnote
beim Deadnotes spielen nur so weit dass statt des Tons so ein *Plok* kommt.

mfg Georg

Hmm.

Das muss ich mal testen.

Danke schön :D