Wie spielt man "Everything and Nothing"

  • Ersteller RoyMayorga
  • Erstellt am
RoyMayorga
RoyMayorga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.13
Registriert
16.01.06
Beiträge
548
Kekse
319
Ort
Tirol-Österreich
hallo!!

ich habe mir vor kurzem mal ein mudvayne album gekauft und da isn lied drauf das heisst "Everything and Nothing"... da klingt das intro sowas von hammer, nur komm ich mit den akzentuierten hihat noten nicht zurecht!!

könnt ihr mir das irgentwie notieren??

wäre nett, danke im voraus

Mfg

Roy
 
Eigenschaft
 
www.mxtabs.net

da müsste das lied dabei sein einfach so spielen wie es da steht aber ich sag dir gleich eins,so leicht wie es da steht ist es nicht also viel spaß beim verzweifeln*gg* Denkst du das du das technische vermögen für Mudvayne hast? Also ich habe ein halbes jahr gebraucht um manche lieder nur ansatzweiße genau so hin bekommen wie der spüg.
Versuch erstmal "Dig" von mudvayne das ist nicht so schwer. gruß benny PS: Und wieder een Classic zocker willkommen im club
 
ist ein shuffle soviel sei gesagt, ich tabs dir heute abend mal, muss jetzt in die Schule, ist etwas schwieriger, weil da auch paar Taktwechsel dabei sind, und ich jetzt nicht die Zeit habe, da es wie gesagt etwas mehr Zeit in anspruch nehmen wird ;) !
 
so bin jetzt heme, und hab mich mal rangesetzt.
Da hast du dir was ausgesucht, das wird echt schwierig, da hab ich als angehender Musikstudent sogar meine Probleme !
 
lamadrumma schrieb:
www.mxtabs.net

da müsste das lied dabei sein einfach so spielen wie es da steht aber ich sag dir gleich eins,so leicht wie es da steht ist es nicht also viel spaß beim verzweifeln*gg* Denkst du das du das technische vermögen für Mudvayne hast? Also ich habe ein halbes jahr gebraucht um manche lieder nur ansatzweiße genau so hin bekommen wie der spüg.
Versuch erstmal "Dig" von mudvayne das ist nicht so schwer. gruß benny PS: Und wieder een Classic zocker willkommen im club

ich spiel zwar im vergleich zu anderen hier nur ein bruchtteil einer sekunde (wenn man mal n unterschied nimmt) aber ich glaube "Dig" ist doch shcon recht schwer oda? ich weiß nicht genau wie lange roy jetzt spielt, bestimmt länger als ich, aber bekommt man das hin? der drummer von mudvayne ist ja auch kein anfänger, ich weiß meine posts sind recht verplant aber ich hoffe ihr könnt was damit anfangen:D
 
Roy spielt ein halbes Jahr, ich hab das Lied heut mal probiert bei mir am Set, es geht schon, aber ich spiele auch schon 6 Jahre und bereite gerade mein Musikstudium vor.
Also ich probier Roy den Anfang mal zu erklären.
Wichtig ist das du den Vollen Zählzeiten betonst sprich 1+2+3+4+, am Anfang spielt er so nen komischen Shuffle, ist aber schwer zu hören, da er halt immer die vollen Zählzeiten so betont, so'n komischer Taktwechsel ist auch drinne, du kannst zwar 1-2-3-4 zählen, aber dann verschiebt sich die Snare, wenn du es aufschreiben müsstest !
Hoffe das hilft die ein wenig weiter.
Ich setze mich nochmal richtig hin und für mir das Lied mal richtig zu gemüte.
Brauch doch etwas mehr Zeit
 
ja ich spiele seit september 05!

ja ich will ja den anfang können, hab aber auch schon gemerkt.. dass der ziemlich schwer ist!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben